Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760


New PostErstellt: 12.03.09, 08:09     Betreff: Re: Firmengründung in Namibia Antwort mit Zitat  

    Zitat: sDiemer
      Zitat: makis
      Hallo Steffen,

      Du wirst deine Gründe haben warum du nicht gleich auswandern willst wenn du schon eine Firma hier haben wirst und sogar schon weißt, wie schön das ist hier in Ruhe zu Programmieren (was ich nur bestätigen kann, sozusagen aus zweiter Hand).
Ich kann es sogar aus erster Hand bestätigen, ich bin ja auch Programmiererin. Aber Namibia hat nicht nur Vorteile, es hat auch Nachteile, und da kann ich auch Leute verstehen, die nicht unbedingt auswandern wollen. Es gibt Leute, die sechs Monate in D leben und sechs Monate hier oder auch nur mal drei Monate im Jahr hier in Namibia verbringen und dann wieder zurückfliegen. Zwar jedes Jahr, aber eben – sie möchten lieber in D bleiben und nicht ganz nach Namibia umziehen.

Das hat natürlich den großen Vorteil, daß man dann immer wieder von dem Land begeistert ist, wenn man herkommt, weil kein Gewöhnungseffekt eintritt.

Ich hatte kürzlich eine Freundin hier zu Besuch, die erst in Windhoek war, dann das Land bereist hat und die ganze Zeit immer voller Begeisterung meinte, wo wir, die wir hier wohnen, doch überall hinfahren könnten. Wir haben nur dazu gelächelt. Wir haben gar nicht das Bedürfnis, ständig durchs Land zu fahren, wir sind ja schon hier. Klar besichtigen wir das eine oder andere, wenn wir mal Zeit haben (also eher nicht, weil wir nie Zeit haben ), aber diese Touristenart ist eben anders. Die Touristen sehen oft mehr vom Land als wir. Aber dafür leben wir eben hier und genießen es, das ganze Jahr hier zu sein.

    Zitat: Mette
      Zitat: sDiemer
      Außerdem haben wir letztes Jahr grad erst geheiratet und schließen gedanklich einen Familienzuwachs in naher Zukunft nicht aus.
    So unterschiedlich sind die Gedanken: ich "plane" meine Kinder eher in Namibia als in Deutschland, da sie dort m. E. ungezwungener aufwachsen wie hier.
Das heißt, Du bist noch in Deutschland, nicht in Namibia. Vielleicht denkst Du anders darüber, wenn Du hier bist. Klar, für kleine Kinder ist das herrlich, hier aufzuwachsen (wobei ich allerdings sagen würde, in einer Stadt wie Windhoek ist es nicht so toll wie auf einer Farm), aber wenn sie größer werden? Abgesehen von den horrenden Schulgebühren gibt es da doch auch einige andere Dinge, die dann vielleicht auch für Europa sprechen. Es hat Vor- und Nachteile.

Ich wäre als Kind auch gern hier aufgewachsen, das muß ich zugeben.


[editiert: 12.03.09, 08:17 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 118 von 622
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet