Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mette
*


Beiträge: 8

New PostErstellt: 12.03.09, 10:36     Betreff: Re: Firmengründung in Namibia Antwort mit Zitat  

    Zitat: Anna_kl
    Das heißt, Du bist noch in Deutschland, nicht in Namibia. Vielleicht denkst Du anders darüber, wenn Du hier bist. Klar, für kleine Kinder ist das herrlich, hier aufzuwachsen (wobei ich allerdings sagen würde, in einer Stadt wie Windhoek ist es nicht so toll wie auf einer Farm), aber wenn sie größer werden? Abgesehen von den horrenden Schulgebühren gibt es da doch auch einige andere Dinge, die dann vielleicht auch für Europa sprechen. Es hat Vor- und Nachteile.
Ich kann die Situation sowohl in Deutschland als auch in Namibia nur als Beobachter wahrnehmen, da ich (noch) keine Kinder habe. Und mir bleibt auch nicht mehr ewig Zeit, über eigenen Nachwuchs nachzudenken.
Ich weiss nur, dass sich die folgenden Generationen in Dt. nicht zu ihrem Vorteil entwickeln. Gilt selbstverständlich nicht für alle Kinder -zum Glück habe ich auch positive Beispiele in der Verwandtschaft-, aber die Null-Bock-Mentalität nimmt für meine Begriffe überhand.
Es fängt im kleinen an: kein Respekt vor Älteren, ab und zu mal Schule schwänzen, saufen bis zur Besinnungslosigkeit... und endet dann (wie in meinem sehr sehr nahen Umfeld) mit Schulabbruch, Ausbildungsabbruch, zugedröhnt auf dem Sofa hängen.
Das, was hier gestern in Winnenden passiert ist, bleibt hoffentlich ein wahrlich trauriger Höhepunkt der hier immer mehr verrohenden Gesellschaft.
Ich möchte meinen Kindern wirkliche Werte vermitteln: angefangen mit Respekt vor anderen Menschen -egal, welcher Nationalität oder Farbe-, ein gewisses Maß an Disziplin und "Gehorsam" und dass sie -zumindest im kleinen- etwas bewegen können, wenn sie nur wollen.
Hört sich vielleicht zu sehr nach Wunschdenken an, ich denke aber, dass die Verwirklichung eher in Namibia als in Deutschland möglich ist.
Für mich der einzige Punkt pro-Deutschland ist in der Tat der finanzielle Aspekt: (noch) keine Schulgebühren, Kinder-/Erziehungsgeld etc.

    Zitat: Anna_kl
    Ich wäre als Kind auch gern hier aufgewachsen, das muß ich zugeben.
In diesem Punkt sind wir uns einig. Allerdings eher in einer Stadt als auf dem Land - die Internatsunterbringung ist wohl oft eher nicht nach dem Geschmack der Kinder.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 117 von 622
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet