Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760


New PostErstellt: 13.05.09, 14:20     Betreff: Re: Alltag in Namibia Antwort mit Zitat  

Aber war es in Deutschland nicht auch immer mal wieder ähnlich? Also heute war die Telecom da, hat das Telefon eingeschaltet (wir müssen noch eins kaufen, wir haben noch keins, bisher haben wir nur mobil telefoniert), und so theoretisch könnten wir jetzt ADSL beantragen. Aber die Leitung ist noch nicht im System, sagte mir der Mann im "Teleshop". Er kann den Antrag für ADSL erst annehmen, wenn die Leitung im System ist, wahrscheinlich morgen. Okay, morgen noch mal.

Aber ... wir haben noch einen zweiten Telefonanschluß im Study. Das Study ist am anderen Ende des ziemlich großen Hauses, es liegt auch bereits eine Leitung dorthin, und wir wollten, weil das einfacher für uns wäre, dort dann unseren Router anzuschließen, also dort das ADSL-Modem haben, wenn es denn dann endlich kommt.
"Hm", sagte der Mann von der Telecom, der heute da war, und richtete seinen Blick zweifelnd zur Decke, "die Leitung ist zwar da, aber da scheint es irgendein Problem zu geben, irgendwo da oben im Dach, wo die Leitung liegt."
Ich stand da, wartete, und als er nichts weiter sagte, fragte ich: "Also müssen Sie dann unters Dach, nachschauen?"
"No", sagte der Mann von der Telecom (er heißt sinnigerweise Dickey, ist aber gar nicht dick ;)), "that's not part of our policy. We are not allowed to go on the roof."
Sie müssen ja gar nicht aufs Dach, sondern nur auf den Dachboden, aber die Telecom erlaubt ihnen das nicht ... warum auch immer. Ich war erst einmal überrascht, dann fügte er noch hinzu, er könnte mir das Kabel, das man dann da oben statt des alten verlegen müßte, dalassen.
Das heißt also, ich muß jetzt schauen, daß ich irgend jemand rufe, damit er das Kabel für die Telecom verlegt, damit dann die Telecom kommen und den anderen Anschluß im Study freischalten kann und dann danach ADSL angeschlossen werden kann.
Wenn das Kabel verlegt ist, soll ich ihn anrufen, sagte Dickey, dann käme er und macht das im Study. Warum er nicht einfach das Kabel über den Dachboden ziehen kann, konnte er mir nicht sagen, nur "it's not part of our policy."

Dann heute, wieder Telecom, aber anders. Ich habe eine 3G-Karte für meinen Laptop gekauft, weil ich ja jetzt kein Internet habe. Ich konnte die Software und die Karte installieren, kein Problem, aber ich bekomme keinen Anschluß. Gehe zur Telecom und frage, da fragt mich der junge Mann dort, ob ich denn den Anruf gemacht hätte. Welchen Anruf? Ich weiß von nichts, mir hat keiner was gesagt. Ja, ich müßte da so einen Anruf von der Karte aus machen, damit sie aktiviert wird. Okay, schon mal etwas. Dann muß man aber in der Software auch noch das Netz umstellen, weil es für Telefonieren ein anderes Netz gibt als für Internet. Steht auch nirgendwo. Gut, er hat mir alles erklärt, ich nach Hause und alles gemacht. Weiterhin kein Anschluß.
Ich die Customer Care angerufen, die wollten mich zum "3G-Helpdesk" verbinden, aber da nahm keiner ab. Also sitze ich hier immer noch und kann die Karte, für die ich 500 Rand bezahlt habe, nicht nutzen. Keine Ahnung, ob das je geht.
Ich habe noch eine andere Karte von einem anderen Anbieter, die funktioniert (die haben momentan keine weiteren Karten zum Verkauf, die kommen erst in zwei Wochen, sonst hätte ich eine zweite von denen genommen), aber wir wollten eben noch eine zweite, damit wir gleichzeitig ins Internet können mit zwei Laptops.

Wahrscheinlich kriegen wir die Karte dann zum Laufen, wenn ADSL installiert ist und wir sie nicht mehr brauchen ...

Heute sind die Jungs zum Streichen da (der Vater und der Bruder von unserer Maid, die zwei, zumindest der Vater, scheinen wirklich Ahnung zu haben, das ist mal beruhigend. Als wir versucht haben, Leute auszufragen, wen sie uns zum Streichen empfehlen können, haben alle nur abgewinkt. So was Kompliziertes kann hier niemand ;)), und dann können wir endlich unser Bücherregal aufstellen, hoffentlich morgen.

Puh, das ist alles ziemlich langwierig, selbst die Sachen, die man für einfach hält. Besonders das mit dem Internet ist wirklich ärgerlich. Erst dauert es ewig und dann funktioniert die Karte für den Übergang auch nicht. Oder eben nur eine, die man sich dann ständig teilen muß. Man kommt sich vor wie in einem Entwicklungsland.


[editiert: 13.05.09, 14:27 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 99 von 622
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet