Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
makis
Top-User ****


Beiträge: 101

New PostErstellt: 22.05.09, 16:27     Betreff: Re: Alltag in Namibia Antwort mit Zitat  

Das Problem ist, dass die Häuser hier in keinster Weise isoliert sind. Die Mauern sind dünn, die Fenster noch dünner, dazu Dächer die nur dazu gemacht sind Regen abzuhalten (und nicht mal das können sie oft, wie wir in dieser Regenzeit schmerzlich feststellen mussten) - was immer man an Wärme drinnen erzeugt, ist in null komma nix wieder draußen. Da lohnt sich letztlich die ganze Heizanlage nicht. Im Sommer ist es dann genau andersherum: Fenster, Mauern und Dach lassen die Hitze ins Haus, und an Schlaf ist oft nicht zu denken weil es nicht mal nachts genug abkühlt.
Wir überlegen seit unserem ersten Winter in Namibia (und der war der kälteste meines bisherigen Lebens, ich schwörs), unser Haus ordentlich zu isolieren, einschließlich Dach, und gute Fenster einbauen zu lassen. Was soll ich sagen...dann ist der Winter so schnell wieder rum, und die Temperaturen sind wieder erträglich, und man sieht die Notwendigkeit irgendwie nicht mehr ein


[editiert: 22.05.09, 16:30 von makis]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 34 von 622
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet