Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
36510
Top-User *****


Beiträge: 190

New PostErstellt: 22.05.09, 17:00     Betreff: Re: Alltag in Namibia Antwort mit Zitat  

    Zitat: Anna_kl
    wie finde ich hier jemand, der mir eine Wärmepumpe einbaut und alles, was dazugehört? Wie heißt das auf englisch und welche Firmen installieren das so im allgemeinen?........

    Braucht man da Heizkörper oder wie wird das Haus dann geheizt bzw. gekühlt? Ist ja wirklich toll, daß die Maschine beides macht. Da hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Nun, es gibt auch kleine Wärmepumpen, die gar nicht eingebaut werden müssen, sondern einfach im Raum aufgestellt werden wie ein Elektroheizkörper. Ist aber wohl nur eine Notlösung und nicht ganz so energiesparend. Wenn ich mich recht entsinne, wurde hier in SA kürzlich so ein kleines Standgerät für ca. ZAR 3500 in der Werbung angeboten - ich glaube von Samsung. Mir hat eine Architektin gesagt, dass es z. B. von Samsung ein System gäbe, das etwa ZAR 50000 koset und ein ganzes Haus beheizen oder kühlen kann. Ob da der Einbau dabei war, weiss ich leider nicht mehr. Wärmepumpen heissen übrigens heat pumps, Du findest sie aber meist als Bestandteile von air conditioners angeboten. Schau Dir doch einfach mal auf der webseite z. B. von LG oder Samsung die air conditioner an, die haben vermutlich fast alle auch eine Heizfunktion und funktionieren nach dem Wärmepumpenprinzip.

Man könnte diese Geräte zwar an Heizkörper anschließen - das wird in Deutschland auch gemacht. Hier habe ich das noch nie gesehen. Meist werden sie einfach in die Wand eingebaut - wie eine herkömmliche Klimaanlage und blasen dann eben warme oder kalte Luft in den Raum - je nachdem, was gewünscht wird. Von den Herstellern solltest Du eigentlich Vertriebspartner benannt bekommen, die Dich beraten können. Oder eben ein Architekt bzw. Bauingenieur.

Das Virgin Acive Gym, in das ich gehe, hat z. B. eine Wärmepumpe, die die Wärme, die der Raumluft im Zuge des air conditioning entzogen wird, zur Heizung des pools verwendet. Technisch ist da vieles machbar. ob es für immer sinnvoll ist, ist eine ganz andere Frage. Ob sich das für Dich finanziell lohnt, weiss ich natürlich nicht. Erstens bin ich kein Fachmann und zweitens kommt es sehr stark auf die lokalen Gegebenheiten an - z. B. darauf, ob Du überhaupt eine Klimaanlage brauchst und damit auch im Sommer von der Energieeinsparung profitieren kannst. Für mich war es letztlich zu unwirschaftlich, weil ich im Winter nicht heize, sondern nach Deuschland fliege (in 2 Wochen ist es wieder soweit), und im Sommer keine Klimaanlage brauche.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 90 von 622
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet