Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760


New PostErstellt: 22.05.09, 17:04     Betreff: Re: Alltag in Namibia Antwort mit Zitat  

    Zitat: makis
    Das Problem ist, dass die Häuser hier in keinster Weise isoliert sind.
Ja, ist schon so. Allerdings muß ich sagen, mit dem Umzug haben wir uns sehr verbessert. Dieses Haus hat wesentlich bessere Fenster, dickere Wände, ein seeehr viel besseres Dach (kein Wellblech, unser erstes hatte ein Wellblechdach, da konnte man bei Regen sein eigenes Wort nicht mehr verstehen ) und ist ansonsten auch gut in Schuß. Das Haus ist auch so gebaut, daß es im Sommer wohl nicht so heiß wird. Und wenn, dann können wir in den tollen, riesigen Lapa fliehen.

Und was schlecht isolierte Häuser angeht: Ich habe 9 Jahre in Frankreich gelebt, das war eine Katastrophe. Von Isolierung oder Isolierfenstern auch keine Spur. Trotzdem war das Haus im Winter kuschelig warm wegen der Heizung.

Insofern überlege ich mir das schon. Ist ja schließlich eine Investition für den Rest des Lebens, und ich hoffe, das ist noch recht lang.
    Zitat: 36510
    Mir hat eine Architektin gesagt, dass es z. B. von Samsung ein System gäbe, das etwa ZAR 50000 koset und ein ganzes Haus beheizen oder kühlen kann.
Das klingt doch gar nicht so schlecht. Der Einbau ist ja meistens nicht so teuer, wenn ich mir die Rechnungen meiner Handwerker hier so anschaue.

    Zitat: 36510
    Schau Dir doch einfach mal auf der webseite z. B. von LG oder Samsung die air conditioner an, die haben vermutlich fast alle auch eine Heizfunktion und funktionieren nach dem Wärmepumpenprinzip.
Ah, das mache ich sofort. Danke!

Wenn man die einfach in die Wand einbauen kann, ist der Aufwand ja sowieso nicht so groß, weil das wollte ich ohnehin machen mit der Klimaanlage.

    Zitat: 36510
    Das Virgin Acive Gym, in das ich gehe, hat z. B. eine Wärmepumpe, die die Wärme, die der Raumluft im Zuge des air conditioning entzogen wird, zur Heizung des pools verwendet.
Ach, deshalb ist da die Luft immer so kalt. Ich gehe auch ins Virgin Active hier. Der Pool ist auch immer sehr ungleichmäßig warm (bzw. kalt), je nachdem, wie die Außentemperatur ist. Jetzt verstehe ich das.

Na ja, mal schauen. Ob sich das fürs Heizen lohnt. Weil ich annehme, daß ich im Sommer nicht unbedingt kühlen muß in diesem Haus. Ist auf jeden Fall eine interessante Idee.


[editiert: 22.05.09, 17:13 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 86 von 622
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet