Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760


New PostErstellt: 22.05.09, 20:39     Betreff: Re: Alltag in Namibia Antwort mit Zitat  

    Zitat: makis
    Das mit der Wärmepumpe hört sich trotzdem gut an. Vielleicht gibt es ja noch eine bessere, kostensparendere Lösung, die auf die Verhältnisse in Namibia zugeschnitten ist.
Es gäbe eine Superlösung, aber die hat leider die deutsche Heizungsindustrie in den Boden gestampft, so daß sie nirgendwo mehr zu erwerben ist. Das ist wirklich schade. Dieser Heizung werde ich mein Leben lang nachtrauern: billig, wartungsfrei, biologisch abbaubar, kaum Verbrauch und zudem eine Wärme, wie wenn man direkt in der Sonne sitzen würde und zudem selbst in einem Raum mit offenen Fenstern oder im Garten nutzbar ... Aber gut, was es nicht gibt, gibt es halt nicht.

    Zitat: siggi_siggi_siggi
    Zur Beachtung: Air Con's die heizen können, funktionieren nur bis zu einer bestimmten Aussentemperatur. Bei unserem Modell sind das ca. 6-8°. Wenn es also bei Euch kälter wird, dann ist dies allein keine Lösung.
Ah, na ja, dann ist es wohl nichts. Nachts wird es schon mal unter null im kältesten Teil des Winters im Juni. Auf jeden Fall unter 6-8 Grad.

    Zitat: schoolar
    Dieselbe Frau hat sich vor 'nem halben Jahr noch beschwert, daß es hier ja viiieeel zu heiß sei, besonders im tropischen Sommer (okay, es ist teilweise schon recht schwül um die Jahreszeit...).
Schwüle haben wir hier natürlich eher nicht. Das ist anders bei Euch am Indischen Ozean. Aber man gewöhnt sich echt schnell an die Wärme, das ist schon wahr. Und dann eben das Fehlen der Heizung und der Isolierung, was man von Europa nicht gewöhnt ist, wie schon gesagt. Es geht uns ja allen so: Noch nie so gefroren wie in Afrika.





[editiert: 22.05.09, 20:43 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 84 von 622
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet