Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
36510
Top-User *****


Beiträge: 190

New PostErstellt: 23.05.09, 08:48     Betreff: Re: Alltag in Namibia Antwort mit Zitat  

    Zitat: Anna_kl
      Zitat: siggi_siggi_siggi
      Zur Beachtung: Air Con's die heizen können, funktionieren nur bis zu einer bestimmten Aussentemperatur. Bei unserem Modell sind das ca. 6-8°. Wenn es also bei Euch kälter wird, dann ist dies allein keine Lösung.
    Ah, na ja, dann ist es wohl nichts. Nachts wird es schon mal unter null im kältesten Teil des Winters im Juni. Auf jeden Fall unter 6-8 Grad.
Das kommt wohl darauf an, welches Medium verwendet wird, um die Wärme zu entziehen. In Deutschland löst man das Problem m. W. oft dadurch, dass man "Wärmetauschschleifen" im Erdreich verlegt. Ab einer Tiefe von 1,20 m ist es dort warm genug - in Namibia wird wohl eine geringere Tiefe genügen. Aber natürlich heisst das noch nicht, daß es wirschaftlich ist. Das kommt - wie bereits gesagt - m. E. wohl wesentlich darauf an, ob man ohnehin eine Klimaanlage benötigt/will. Wenn ja, dann ist der Aufpreis zwischen einer herkömmlichen Klimaanlage und einer solchen, die auch heizen kann, vermutlich gut angelegtes Geld (angesichts der Tatsache, dass man ja auch Kosten für eine Heizung und Warmwasserbereitung spart).

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 85 von 622
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet