Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
36510
Top-User *****


Beiträge: 190

New PostErstellt: 26.05.09, 21:20     Betreff: Re: Alltag in Namibia Antwort mit Zitat  

Nun, was Siggi vorschlägt, wäre vielleicht machbar (vielleicht aber auch nicht - ich kenne mich da nicht aus und habe auch nicht den Ehrgeiz, mich da einzuarbeiten). Aber generell ist es schon ein wenig so, wie Anna angedeutet hat: Das Papier, auf dem der Gesetzestext steht, ist geduldig. Und wenn z. B. derjenige, der über die Auftragsvergabe entscheidet, findet, dass eine Firma zuwenig schwarz ist, dann bekommt sie eben keinen Auftrag. Außerdem war gerade das Verfahren gegen den neuen Staatspräsidenten Zuma wegen Korruption ein eindrucksvolles Beispiel dafür, wie hier mit dem Gesetz umgegangen wird. Man hat einfach - Gewaltenteilung hin oder her - den Generalstaatsanwalt, der sich geweigert hat, das Verfahren einzustellen, seines Amtes enthoben und einen anderen eingesetzt, der die Anklage zurückgezogen hat, obwohl - wie er selbst zugab - die Verdachtsmomente weiterbestehen. Aber es sei eben nicht sichergestellt, daß Zuma ein faires Verfahren erhalten könne. Die Regierungspartei ANC hat schon ein Jahr zuvor vorgeschlagen, das Verfahren nicht vor Gericht auszutragen, sondern eine politische Lösung zu finden. Und jetzt, nachdem Zuma im Amt ist, heisst es eben: lasst die Vergangenheit Vergangenheit sein und schaut lieber in die Zukunft.

Das ist nur ein Beispiel dafür, wie hier das Justizwesen funktioniert. Ich hätte da auch keine Lust, mich auf ein Risiko einzulassen und würde es wie mein damaliger Nachbar machen - nämlich den Hut an den Nagel hängen und meinen Ruhestand eben ein paar Jahre früher genießen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 41 von 622
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet