Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
makis
Top-User ****


Beiträge: 101

New PostErstellt: 10.06.09, 19:37     Betreff: Re: Alltag in Namibia Antwort mit Zitat  

    Zitat: arnego2
    Was hat es damit zu tun wenn etwas kaputt gemacht wird ob jemand es mit Absicht gemacht hat? Ich kann ja auch nicht einfach durchfahren im Glauben da kommt schon keiner> Unwissenheit schuetzt vor Strafe nicht.
Ich denke es hat eine ganze Menge damit zu tun ob Absicht dahintersteckt, oder meinetwegen auch Desinteresse. Beides liegt bei meiner Maid (und vielen anderen auch) nicht vor. Sie arbeitet mit aller Sorgfalt derer sie fähig ist, und das genügt mir. Wenn mir etwas besonders am Herzen liegt oder wertvoll ist, packe ich es weg bevor sie kommt, oder sie bekommt die Anweisung das Ding nicht anzufassen.
Unser Gärtner arbeitet mit dem Wissen das er vermittelt bekommen hat - dafür kann ich ihn doch nicht tadeln! Mit uns lernt es es eben anders, und handelt dann auch danach. Eine Regelüberschreitung wie von dir als Beispiel angegeben ist etwas ganz anderes. Dass er während der Arbeitszeit nicht Zeitunglesen soll, war vorher so klar nicht gesagt worden.
Ein anderes Beispiel: als wir in dieses Haus zogen, hatten wir der Reihe nach Probleme mit der Nachbarschaft wegen lauter Musik. Da ging mitten in der Nacht die Party los, oder der Bass wurde so hart und laut eingestellt dass ich ihn in meiner Speisekammer fühlen konnte. Ich bin zu jedem einzelnen hingegangen und habe höflich darum gebeten diese Ruhestörung zu unterlassen. Die Leute waren durchweg erschrocken dass sie mich gestört hatten (!) und unterlassen es seitdem. Sie denken einfach nicht nach! Ich hätte auch die Polizei rufen können, aber was hätte ich davon? So war es einfacher, und mindestens ebenso effektiv.

    Zitat: arnego2
    Wie gesagt aus Fehlern lernt man und aus Vergebung lernt man nur eins, man kann es ja ruhig noch einmal machen.
Das sehe ich völlig anders. Meine zweite Nachttischlampe ist zB noch ganz, und das seit einem Jahr . Obwohl es keine Strafe gab. So etwas kann man gar nicht so pauschal sagen, weil die Menschen höchst unterschiedlich sind. Die meisten Blackies hier sind einfach gestrickt und nicht raffiniert genug für solche Gedanken. Für sie ist eine Lampe einfach nicht wichtig genug um sich darüber aufzuregen wenn sie kaputt ist. Mir ehrlich gesagt auch nicht.



    Zitat: arnego2
    Witzig finde ich es schon das immer diejenigen um Vergebung bitten die keinen Schaden davon getragen haben sondern eher aus "Unwissenheit" etwas zerdoeppelt haben.
Das check ich nicht.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 56 von 622
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet