Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Alltag in Namibia

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 13.10.09, 12:11  Betreff: Re: Alltag in Namibia  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wenn man Verschwörungstheorien glauben will, dann ist das eine gute Seite:
http://educate-yourself.org/nwo/

Wenn nicht, dann kann man sich hier über die Fakten beim WTC informieren:
http://wtc.nist.gov/

Wie immer, sind die Fakten schwerer verständlich.

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 05.11.09, 06:12  Betreff: Re: Alltag in Namibia  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wen interessieren schon Fakten? Außerdem ist das Amerika, und da wird so viel gemauschelt ... Da weiß man doch nie, wer da wo wie überall seine Finger drinhat.

Aber das ist ja auch in jedem Land so. Hier in Namibia zum Beispiel wurden jetzt Studienstipendien aus China für China an "bedürftige Namibier" vergeben, nur komisch, daß alle "bedürftigen Namibier" Kinder von bekannten Politikern sind. Die müssen sehr bedürftig sein ...

Also was soll's? Die Welt will betrogen sein, und Ehrlichkeit ist nur eine Illusion. Fakten gibt es nicht, jedenfalls keine, die nicht auch gefälscht sein könnten. Wie lautete noch der Spruch: "Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe". Ich denke, das Leben ist einfach so. Ist doch auch in Ordnung. Wir Menschen sind eben nicht unbedingt die verläßlichsten Geschöpfe, sondern eher die egoistischsten. Uns interessiert nur, was in unserem Interesse ist, und demgemäß unterscheiden sich auch die "Fakten".



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 16.05.10, 09:17  Betreff: Re: Alltag in Namibia  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das ist wieder typisch: Jetzt haben wir eine neue Küche, aber die Arbeitsplatten und die Türen für die Schränke fehlen, weil der Schreiner, der das machen sollte, ein Schlumpf ist und einfach nicht liefert. Er ist ein Bure, und er ist relativ neu im Geschäft in Windhoek, so daß ihn bisher keiner kannte, und jetzt stehen wir da mit einer fast fertigen Küche, die wir immer noch nicht benutzen können.

Und bei Regen arbeiten die Leute hier nicht. Da der Bürgersteig vor unserer Tür bisher nur aus Erde bestand, haben wir den jetzt mit Steinen machen lassen, damit uns in der Regenzeit nicht immer der Dreck vor die Tür geschwemmt wird. Das ist fast fertig, aber sie haben es am Freitag nicht ganz geschafft. Gut, sagte der Bauunternehmer, ein Deutscher, wir kommen dann am Samstag, um das fertigzumachen. Aber am Samstagmorgen rief seine Frau an, nein, die Arbeiter wären wegen des Regens nicht gekommen, sie können erst am Montag kommen.

Eigentlich ist die Regenzeit ja schon vorbei, aber von Freitag auf Samstag hat es noch mal heftig geregnet. Die hätten schon am Samstag arbeiten können, es hat nur in der Nacht geregnet, aber anscheinend war ihnen das zuviel.

Aber das ist nicht typisch Afrika, dasselbe ist uns auch mal in Italien passiert. Als es regnete, sind die Leute einfach nicht zur Arbeit gekommen. Und dabei hat es noch nicht einmal heftig geregnet. Wenn man das in Deutschland machen würde, würden die Leute 90% des Jahres nicht zur Arbeit kommen. Ich weiß nicht, was das ist mit dem Regen. Warum das ein Grund ist, nicht zu arbeiten. Es ist ja nicht so, daß die Straßen dann überflutet sind oder nicht passierbar.

Nun müssen wir also wieder warten, warten, warten. Der Bürgersteig wird sicherlich Montag oder Dienstag fertig, das ist das geringere Problem, aber die Küche ... Ich frage mich, wann ich mal wieder kochen kann. Das geht einem nach ein paar Wochen schon auf den Geist, wenn man keine Küche hat.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 14.06.10, 08:17  Betreff: Re: Alltag in Namibia  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Brr, ist das kalt!

Südafrika hat uns mal wieder die Kälte hochgeschickt, und wir bibbern hier. Bin ich froh, daß ich jetzt Fußbodenheizung in der Küche habe. Wir halten uns fast nur noch in der Küche auf, weil es da schön warm ist. Wenn man eine Tür zum Rest des Hauses aufmacht, wo es keine Heizung gibt, schlägt einem die Kälte wie eine Wand entgegen.

Gleichzeitig trötet es draußen wie wild, weil ja alle mit diesen Vuvuzelas rumlaufen wegen der Fußballweltmeisterschaft. In Südafrika ist es sicherlich noch schlimmer, aber auch hier merkt man das sehr.

In den Bars hängen zum Teil fünf Fernseher, damit alle die Spiele sehen können.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet