Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760


New PostErstellt: 30.09.11, 14:05     Betreff: Re: Gambia Antwort mit Zitat  

Also ich schreibe dann noch mal aus der "deutschen Kolonie". Witzig, wie jemand auf so etwas kommt. Ich dachte, so etwas gibt es nur in Südamerika, wo sich die ganzen Naziverbrecher verkrochen haben.

Ich kann nur immer wieder darauf hinweisen, daß man sich als Europäer nicht die geringste Vorstellung davon machen kann, wie es hier in Afrika ist. Also bitte nicht allzu blauäugig an die Sache herangehen mit dem Bild des "edlen Wilden" vor Augen, der ja gar nicht böse sein kann. Auch diese Romantisierung unterentwickelter Länder und Völker ist Rassismus, und man wird nicht viel davon haben, wenn man einer solchen Meinung anhängt und sie nicht revidiert.

Entwicklungsgeschichtlich betrachtet sind die Afrikaner, die in Afrika geblieben sind, diejenigen, die zu feige, zu faul oder zu uninteressiert waren, um nach Norden zu wandern und mit den Jahrzehntausenden weiß zu werden. Wir alle stammen aus Afrika, aber warum ist Europa so viel weiter entwickelt als Afrika? Afrika hatte viel länger Zeit für die Entwicklung. Darüber sollten sich alle mal Gedanken machen.

Der "Brain Drain" aus Afrika vor Zehntausenden von Jahren hat dazu geführt, daß die intelligentesten, wagemutigsten und offensten Leute nach Norden "ausgewandert" sind. Zurückgeblieben sind nur die, die eben eher weniger talentiert waren. Und die sind die Urväter der heutigen Bevölkerung. Was man meistens auch merkt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 583 von 622
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet