Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Ghana Auswandern ?!?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jolly
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 01.04.08, 14:53  Betreff: Ghana Auswandern ?!?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo alle Zusammen...

Ich hätte einige Frage zum Thema Ghana
Leider ist es recht schwer Infos zu diesem Thema zu bekommen
Ich möchte gerne nach Ghana auswandern da ich von diesem Land mehr als nur fasziniert bin ich bin nun schon einigemale dort gewesen und habe auch eine Freundin Dort in Accra !

Ich bin noch Relativ jung 21 und bin gelernter koch

meine fragen sind :
Kann ich in Ghana ein Job als Koch bekommen ? Ich habe mir gedacht das es dort ja nun auch grössere Hotels gibt wo die ganzen EU Touristen nächtigen und ihren Urlaub Verbringen und habe dies als möglichkeit gesehen ?!
Wenn es eine ist wie komme ich an so etwas heran ?

Wie sieht es dann mit Unterkünften aus `?
Die erste zeit könnte ich bei einer ghananischen Famillie Unterkommen würde dann aber schon ein eigenes Domizil vorziehen Wie sind da die Möglickeiten ?

Die Nächste Frage ist wie sieht es Aufenthaltsgehnemigungen in diesem Land aus ? kann ich soetwas überhaupt bekommen ? Für Wie lange ? und wie kann ich sowas Regeln ?

Ich Wäre Sehr Dankbar für Zahlreiche Antworten !!!

Grüße aus Hamburg
Jolly

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 17.04.08, 12:06  Betreff: Re: Ghana Auswandern ?!?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die meisten Ghanaer wandern aus Ghana aus, weil sie dort trotz Ausbildung keinen Job finden. Aber wenn Du dort eine Freundin hast, ist es doch ganz einfach. Sie kann doch nach einem Job für Dich schauen. Wenn ein internationales Hotel Dich nimmt, sorgen die auch für die Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung.

Gruß
Anna



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MigrantT80
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 24.10.08, 15:10  Betreff: Re: Ghana Auswandern ?!?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Jolly,

zugegeben, ist dieser Beitrag wohl sehr alt. Ich hoffe aber dennoch, dass Du meinen Beitrag liest, falls Du diese website besuchst.

Aber zuerst macht es Sinn mich kurz vorzustellen.

Ich selbst habe Ghana 2 mal besucht, und habe dort auch eine Freundin, mit der ich nun seit 2 Jahren eine Fernbeziehung führe.
Darüberhinaus habe ich dort viele Freunde und habe auch regelmäßig Kontakt in meine künftige Wahlheimat.

Ghana ist, wie jedes westafrikanische Land, kein Land wie z.B. Neuseeland oder wie Europa. Zum Geldverdienen, ist es dort eher schwieriger, womit ich mich meinem/-r Vorredner/-in anschliessen kann.

Man kann in Ghana sehr gut leben, da die Lebenshaltungskosten, sofern man dort ein Haus als Eigentum hat und entsprechend gut geplant hat, viel niedriger sind als in der BRD, Österreich oder in der Schweiz.

Allderings gilt dies nur,sofern man in Ghana selbständig ist, und das eigene Geschäft erfolgreich ist.

Falls Du vorhast in Accra zu leben, kann ich nur sagen, dass Accra sehr teuer ist, wie jede westafrikanische Hauptstadt.
Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Um in Accra zu leben, ist es daher sinnvoll, ein Geschäftskonzept zu entwickeln, wo noch eine Marktlücke herrscht. Tourismus oder etwa ein Geschäft mit dem Import gebrauchter PKW's ist nicht mehr empfehlenswert, da dieser Markt dort mehr als gesättigt ist.

Als Koch würde ich in Deinem Fall nur dann in Accra leben, wenn Du ein ein eigenes Restaurant eröffnest (ausländische Spezialitäten, wie etwa Deutsche Küche, gepaart mit einheimischen Gerichten) und dort vor Ort Dein Unternehmen betreibst. In den grossen Hotels wie etwa das "Golden Tulip" oder an der "Labadi-Beach" ist als Koch wirklich nicht viel zu verdienen.

Ich kann Dir daher empfehlen, alles sehr gut einzuplanen, von den Einreiseformalitäten bis zum nötigen Kapital.
Sehr wichtig in Deinem Fall ist auch sog. Networking, d.h. dort über Deine Freundin ein Netzwerk aufzubauen, was Deinem Vorhaben gewisse Erleichterungen bringt.

Ich würde mich über Deine Antwort freuen und Dir auch gerne behilflich sein, da ich selbst Ghana recht gut kenne.

Überlege Dir diesen Schritt sehr gut.

Beste Grüsse,

MigrantT80

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jolly
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 04.03.09, 17:22  Betreff: Re: Ghana Auswandern ?!?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Migrant !

Was du alles so schreibst finde ich sehr interessant !
Würd gern mehr von dir erfahren !
Meld dich doch mal wieder hier im Forum, wäre sehr erfreut !

Viele Liebe Grüße


[editiert: 13.04.09, 15:50 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Benjamin
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 19.07.15, 09:17  Betreff: Re: Ghana Auswandern ?!?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

wir haben schon mehreren Leuten geholfen in Ghana Fuss zu fassen. Bei Interesse einfach Kontakt aufnehmen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
steffi
Gast
New PostErstellt: 02.10.15, 09:06  Betreff: Ghana Auswandern  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich möchte gern einiges erfahren
ich habe ein freundin in ghana.
nach oben
Ghanafan
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 11.12.15, 16:40  Betreff: Re: Ghana Auswandern ?!?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo, zunächst mal eine Vorstellung - bin erstmalig hier und lebe in Köln.Für ein bestehendes Restaurant Projekt in Ghana wird ein Koch mit Metzgerfähigkeit oder Metzger mit Kochfähigkeit gesucht.Es kann ein bestehendes Restaurant zu günstigen Bedingungen übernommen werden in gleicher Berechtigung mit mir in Management des Restaurants (Erfahrung vorhanden).Altersgruppe kann von 30 - 35 Jahren sein, möglichst ungebunden da Daueraufenthalt.Anfragen und Zuschriften bitte an: - auf alle Anfragen und Zuschriften wirdreagiert und bei Interesse mehr Infos erteilt.Es ist kein Vermögen erforderlich - jedoch eine finanzielle Grundlage sollte vorhanden sein.Sollte ein Leser dieser Zeilen einen Verwandten-Bekannten haben der für das Projekt in Frage kommt wird um Weitergabe gebeten.Das es sich um ein ernsthaftes Projekt handelt - Vorbereitungen sind erfolgt - bitte ich von Spaßanfragen abzusehen.Gruß GhanaFan NACHSATZ … selbstverständlich auch für Damen mit entsprechender Fähigkeit und Ambition

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet