Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswandern nach Mozambique

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Barni
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 22.05.08, 17:13  Betreff: Auswandern nach Mozambique  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo zusammen

ich bin auf der Suche nach Zusatzinfo`s über Mosabique....
Wir, ein Schweizer Ehepaar, Anfang 30, haben in tolles Jobangebot einer Schweizer Firma zum Aufbau eines neuen Geschäftsfeldes in Mozambique.
Nicht das wir unerfahren sind, wir haben schon die halbe Welt bereist, aber leben in Mozambique ist doch noch mal ein ganz anderes Thema….

Nun ist es so, dass geschäftlich alles geregelt wird, auch die Zahlungsmodalitäten werden direkt in der Schweiz abgewickelt. Das tönt ja alles ganz toll, dennoch sind wir etwas unschlüssig, ob wir uns auf ein solches Abenteuer einlassen sollen.

Dazu haben wir an Euch jetzt ein paar Frage, diese uns ev. ja jemand beantworten kann;

• Sicherheit für Europäer, wie sieht es da effektiv aus, hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

• Korruption, Afrika, man kennt es ja, nur wie ist es geschäftlich vor Ort?

• Leben in Mozambique, was ist wirklich „Toll“ und was geht einem auf den „Sack“?

Wir währen froh, wenn Ihr uns mit ein paar Infos, resp. Erfahrungsbereichte füttert könntet.

Danke

Barni & Nati


[editiert: 09.06.08, 12:32 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 23.05.08, 18:08  Betreff: Re: Auswandern nach Mozambique  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zu Mozambique selbst kann ich nichts sagen, ich wohne "um die Ecke" und wir hören hier auch nur alles aus zweiter Hand.

Wenn Ihr aber mit so einer Einstellung nach Afrika geht:

"Korruption, Afrika, man kennt das ja"

Dann solltet Ihr es Euch vielleicht noch einmal überlegen hierherzukommen, denn offensichtlich kennt Ihr das südliche Afrika nicht. Wahrscheinlich bezieht Ihr Euch auf islamische Länder, wo die "Bakschisch"-Krankheit herrscht. Das südliche Afrika ist christlich, und hier erreicht man mit Geld selten etwas (außer mit ganz, ganz viel Geld in den allerobersten Etagen, aber vermutlich werdet Ihr kaum direkt mit der Regierung verhandeln für Euer Geschäft).

Also wenn Ihr mit 100 Mio Euro in Mozambique einsteigen wollt, okay, ansonsten verlaßt Euch nicht zu sehr auf die Macht des Geldes, das könnte als beleidigend aufgefaßt werden (für Schweizer schwer verständlich, ich weiß. )

Lieben Gruß
Anna



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
36510
Top-User *****


Beiträge: 190


New PostErstellt: 23.05.08, 19:15  Betreff: Re: Auswandern nach Mozambique  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Anna_kl
    "Korruption, Afrika, man kennt das ja"...
    Das südliche Afrika ist christlich, und hier erreicht man mit Geld selten etwas (außer mit ganz, ganz viel Geld in den allerobersten Etagen, aber vermutlich werdet Ihr kaum direkt mit der Regierung verhandeln für Euer Geschäft).

Nun, für Südafrika gilt das ganz sicher nicht. Erst letztes Wochenende habe ich einen Immigranten aus dem Kongo kennengelernt, der seine Einreisegenehmigung erkauft hat. Eine südafrikanische ID kostet ca. 200 Euro. Das Departement of Home Affairs ist schon fast sprichwörtlich für Korruption

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dieter Herbert
Gast
New PostErstellt: 25.10.15, 09:44  Betreff: Re: Auswandern nach Mozambique  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo und guten Morgen Anna,
ob es noch Beiträge in diesem Forum gibt weis ich nicht aber ich werd es wohl bald wissen.
Wie ist das mit Mosambik, wenn ich die einschlägigen Touri-seiten aufmache bekomme ich super Hotels präsentiert mit angeboten von 1500 € die Woche, was für ein Kontrast zum Durchschnittseinkommen der Bevölkerung. Wenn ich auf Sylt oder irgendwo an der Ostsee Urlaub mache, müsste ein drei oder vier Sterne Hotel mit AI 18 bis 20 tausend € die Woche kosten.
Ich geh mal davon aus das es Angebote für reiche Südafrikaner sind und die Hotels gehören sicher auch solchen Leuten da die Preise mit ZAR angegeben werden.

Zu meiner Frage: wäre es möglich von Maputo oder Dares Salam in Tansania die Küste und das Land zu erkunden. Wie lange würden ca. 2500 € reichen. Gibt es noch Leute die in den 1980er Jahren in Ostdeutschland lebten, weist du evtl etwas darüber ? Was muss ich unbedingt beachten ?
Es würde mich sehr freuen einige Antworten auf meine Fragen zu bekommen
nach oben
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 15.12.15, 13:31  Betreff: Re: Auswandern nach Mozambique  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Na ich wünsch dir viel Glück, der Thread ist über 7 Jahre alt. Vielleicht solltest du mal versuchen Anna anzuschreiben über eine PM?

Gruss


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet