Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Guinea-Bissau gaaanz einfach, ganz simpel, ganz liberal aber...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 19.10.06, 14:06  Betreff: Re: Guinea-Bissau gaaanz einfach, ganz simpel, ganz liberal aber...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: wksamoa
    Sehr trockene Luft ist, nach meiner Erfahrung, eigentlich ein viel größeres Problem, wegen statischer Aufladung. Sehr gefährlich für die Datensicherheit. Also Vorsicht in Namibia!
Das ist ein wichtiger Hinweis. Vielen Dank. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, ich dachte, die Feuchtigkeit wäre das größere Problem. Dann muß ich darauf achten, meine Daten eventuell noch öfter zu sichern. Momentan mache ich jede Nacht ein automatisches Backup auf einen Server hier in unserem Netzwerk, und alle paar Wochen brennen wir die Daten dann auf CD. Das Brennen sollte man dann vielleicht öfter in Betracht ziehen.
    Zitat: wksamoa
    Ich achte hier in den Tropen allerdings darauf, mechanisch sehr stabile Geräte zu haben.
Da werde ich dann mal sehen, wie meine Geräte das aushalten. Mein Laptop ist ein Acer, bisher sehr, sehr zuverlässig. Meine Desktops sind keine fertigen Systeme, sondern aus Markenteilen zusammengebaut, also hoffe ich, daß das robust ist.
Für die Unterrichts-PCs in Namibia werde ich auf jeden Fall Systeme verwenden, die eher robust als unbedingt superschnell sind. Das braucht man wirklich nicht für Office. Deine Tips sind da Gold wert, Werner, nochmals vielen Dank.

Was das "Getier" betrifft, so werde ich damit in Namibia sicherlich auch ganz neue Erfahrungen sammeln, ich bin mal gespannt, welche Probleme da auftauchen. Ist auf jeden Fall eine Herausforderung, und das liebe ich.


@Franke
Das mit dem "Afrika-Virus" habe ich auch schon von anderen Leuten gehört, die nicht mehr von Afrika loskommen, und das ist ja auch sehr verständlich. Es ist, wie Du sagst, unerklärlich, ähnlich wie man sich in einen Menschen verliebt. Oft weiß man ja auch nicht genau, warum es ausgerechnet dieser Mensch ist, aber es ist eben so.

Bis vor ca. anderthalb Jahren habe ich nie daran gedacht, auch nur nach Afrika zu reisen. Da ich selbständig bin, hatte ich auch nicht viel Gelegenheit, Urlaub zu machen, ich habe immer gearbeitet. So ergab es sich einfach nicht. Aber nachdem ich dann den Beitrag über Namibia im Fernsehen gesehen hatte, hat es mich auf einmal gepackt. Ich wollte unbedingt da hin, und obwohl es dann aus beruflichen Gründen noch ein ganzes Jahr gedauert hat, bis ich zum ersten Mal nach Namibia fliegen konnte, habe ich von dem Zeitpunkt an alles verschlungen, was ich über Namibia, Land und Leute, finden konnte.
Und ich habe immer mehr gefunden, was mich begeistert hat.

Einmal hat jemand hier im Forum geschrieben, Namibia wäre für sie als Auswanderungsland nicht in Frage gekommen, weil es "zu deutsch" wäre. Das stimmt in gewisser Weise. Aber vielleicht bin ich auch einfach "zu deutsch". Ich finde es, wie die meisten hier, furchtbar, was im Moment in und mit unserem Staat passiert, aber ich bin Deutsche und Deutschland ist mein Heimatland und dadurch bin ich geprägt. Deshalb ist das "Deutsche" an Namibia für mich eher ein Positivum.

Ganz sicher komme ich einmal nach Oshakati und Klein Windhoek. Da nehme ich gern Tips von Dir an.
Da Du viele Jahre in Angola gelebt hast, kannst Du mal erzählen, was Du da gemacht hast? Das würde mich interessieren. Wenn es nicht geheim ist. Oder hast Du das schon irgendwo im Forum geschrieben?

Herzliche Grüße, Anna

P.S.: Ich weiß nicht genau, welche Links man posten darf und welche nicht. Ich finde diesen Reiseführer über Namibia hier sehr nett und informativ, auch die Fotos sind schön. Also hoffe ich, daß der Link stehenbleiben kann. Falls nicht, soll der Moderator ihn eben löschen (seufz )


[editiert: 04.12.06, 22:02 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
crissy
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 04.12.06, 17:45  Betreff: Re: Guinea-Bissau gaaanz einfach, ganz simpel, ganz liberal aber...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Anna,
da du ja von Afrika / Namibia Virus infiziert bist kennst du sicherlich auch das Namibia-Forum

Aber für alle anderen, denke ich auch ein guter Tipp.

Gruß Christoph


[editiert: 04.12.06, 22:03 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 27.01.07, 14:51  Betreff: Re: Guinea-Bissau gaaanz einfach, ganz simpel, ganz liberal aber...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo crissy,

das Namibia-Forum kenne ich natürlich, allerdings treffen sich dort eher Leute, die in Namibia Urlaub machen wollen bzw. schon gemacht haben, weniger Auswanderer. Ansonsten verfolge ich das Forum aber regelmäßig, weil dort ein sehr netter Umgangston herrscht, den man in anderen Foren oft vermißt, und weil zweitens die Bilder und Reiseberichte einfach unwiderstehlich sind. Es ist schön, daß es solche Foren gibt, in denen man so viel über das Land seiner Träume erfahren kann. Es nährt die Sehnsucht, und nun - da ich schon fast ausgewandert bin - natürlich auch die Vorfreude auf so viele schöne Dinge, Tiere, Landschaften und in allererster Linie auf die tollen Menschen in Namibia, von denen ich schon einige kennenlernen durfte. Die Weite der Landschaft, die unendlich scheint, und die Freiheit, die man dort empfindet, ist wirklich unvergleichlich. Dazu diese samtene, reine Luft, die einen schon am Flughafen in Windhoek begrüßt, wenn man müde nach dem Nachtflug aus dem Flieger steigt ... einmalig!

Liebe Grüße
Anna

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dunduma
* * *


Beiträge: 27
Ort: bambadinca guinea bissau


New PostErstellt: 10.12.07, 15:18  Betreff: Re: Guinea-Bissau gaaanz einfach, ganz simpel, ganz liberal aber...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo an alle Interessierten.

Um hier mal Klarheit zu schaffen.
Der letzte Betreiber der Riverzoofarm ist leider nicht mehr unter uns.
Die Farm wird allerdings in neuer Form weiter existieren.
Wir haben für alle Interessierten ein neues Thema begonnen, wo gerne Beiträge über Guinea Bissau weiter diskutiert werden können.
Das Angebot von Riverzoofarm bleibt bestehen, das übernehmen wir mal so.

gruß Mandy und chris

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bolama78
Gast
New PostErstellt: 08.08.10, 14:43  Betreff: Re: Guinea-Bissau gaaanz einfach, ganz simpel, ganz liberal aber...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

es gab ja schon lange nichts mehr zu hören hier von der ehemaligen Riverzoo Farm. Deshalb gebe ich hier mal meinen Stand der Kenntnis:

Es gibt sie in der beschriebenen Form auch nicht mehr. Ich war dort 2008, da war sie mehr oder weniger verlassen. Der Nachfolger der Familie Schuhmann versuchte einen Tourismusbetrieb aufzubauen, außer ein paar wiederhergestellten Bungalows war aber noch nicht viel zu sehen. Und die neuen Besitzer waren zu der Zeit auch wieder weg. Alles recht trostlos und verlassen, aber theoretisch ein wirklich nettes Plätzschen, ein schöner Ort. Bislang gibt es wohl immer mal wieder Interessierte das ganze wieder aufleben zu lassen. Wirklich passiert ist meines Wissens bis heute aber nichts.
wer mehr an Guinea-Bissau interessiert ist findet unter
links.bolama.net eine Menge Adresse, auch aus dem Bereich Tourismus, wo man vielleicht anknüpfen möchte.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16
Seite 14 von 16
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet