Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Permits Namibia

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 05.12.08, 20:09  Betreff: Permits Namibia  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zitat: Anna_kl
Was für ein Permit habt Ihr denn beantragt? Permanent Residence?

Hallo,

soweit ich informiert bin, werden permanent residences z. Zt. gar nicht ausgestellt, kann mich aber auch täuschen.

Nö, unsere Firma wurde bei unserem letzten Aufenthalt registriert (in der affenartigen Geschwindigkeit von zwei Tagen!) und jetzt warten wir auf unsere work permits.

Es macht im übrigen auch keinen Sinn, mal beim Agenten nachzufragen, ob sich schon irgendwas getan hat - man kriegt eh keine Antwort.

Solange ich noch in Deutschland bin, nervt mich dieses afrikanische Tempo - sollte ich jemals in Namibia ankommen, passe ich mich einfach an!

Gruß
Mette

Zitat: Mette
Nö, unsere Firma wurde bei unserem letzten Aufenthalt registriert (in der affenartigen Geschwindigkeit von zwei Tagen!) und jetzt warten wir auf unsere work permits.

Das mit der Firma hat nicht die geringste Bedeutung, das geht schnell, aber der Rest ... Work Permit oder Work Visa? Work Visa geht eventuell, Work Permit sieht im Moment schlecht aus, ebenso wie mit den Residences.

Zitat: Mette
Es macht im übrigen auch keinen Sinn, mal beim Agenten nachzufragen, ob sich schon irgendwas getan hat - man kriegt eh keine Antwort.

Dann habt Ihr den falschen Agenten. Ich kann mir auch schon denken, welchen. Die Erfahrung haben wir alle gemacht ...

Zitat: Mette
Solange ich noch in Deutschland bin, nervt mich dieses afrikanische Tempo - sollte ich jemals in Namibia ankommen, passe ich mich einfach an!

Das ist nicht so einfach. Man gewöhnt sich nie daran. Im Gegenteil. Mit der Zeit nervt es einen nur noch mehr. Zumindest, wenn man geschäftlich wirklich etwas machen will. Und wenn die Existenz davon abhängt. Wenn man zwei oder drei Jahre hier ist und immer noch von seinen Ersprarnissen lebt, weil man nicht arbeiten darf, geht einem irgendwann die Geduld aus. Ich glaube, damit rechnen die hier. Aber ich habe es auch überstanden, also wünsche ich Euch weiterhin viel Glück. Das braucht man hier wirklich. Und Durchhaltevermögen ... und Geld.

Das einzige, was im Moment hier wirklich etwas beunruhigend ist, ist die politische Lage. Alles andere ist nur eine Zeitfrage (und eine Geldfrage), das läßt sich regeln, aber auf das, was die SWAPO macht, haben wir natürlich keinen Einfluß. Du liest ja sicherlich regelmäßig die AZ, um Dich zu informieren. Beunruhigt Dich das nicht, was in letzter Zeit hier los war?

Liebe Grüße
Anna

Zitat: Anna_kl
Das ist nicht so einfach. Man gewöhnt sich nie daran. Im Gegenteil. Mit der Zeit nervt es einen nur noch mehr. Zumindest, wenn man geschäftlich wirklich etwas machen will. Und wenn die Existenz davon abhängt.

"Lach", das kann ich unterstreichen. Man muss versuchen, damit klar zu kommen, weil man nichts dran aendern kann. Gewoehnen tut man sich deshalb noch lange nicht daran.
Anna hat Recht - wenn man selbst Business betreibt, auf Lieferanten angewiesen ist, versucht, Termine einzuhalten.... kann's grausam sein. Wir haben nochmal umgesattelt - mein Mann arbeitet jetzt als Angestellter und unser Leben verlaeuft um einiges ruhiger Von Erspartem haben wir Gott sei Dank nie leben muessen. Unser Geschaeft hat nicht viel Geld gebracht, aber auch keins gekostet. Wir konnten ueberleben.

Gruss,
Jule

Zitat: Anna_kl
Dann habt Ihr den falschen Agenten. Ich kann mir auch schon denken, welchen.

Mag sein, dass Du weisst, wen ich meine - bei der Vielzahl der Agenturen allein in WDH glaube ich aber nicht, dass jeder deutscher Einwanderer denselben nimmt.
Wir bleiben dort auf jeden Fall erstmal "Kunden" - nicht nur, weil dort alle Mitarbeiter recht professionell scheinen, sondern auch, weil wir zufällig beim ersten Kontakt dort einen und über Umwege einen anderen Einwanderer kennengelernt haben, die sehr zufrieden mit der Abwicklung waren. Außerdem warten wir noch gar nicht sooooo lange.

Ich denke schon, dass evtl. Verzögerungen mit der momentanen pol. Situation zusammenhängen. Allerdings gehe ich erstmal nicht davon aus, dass es tatsächlich -wie in der AZ angedeutet- zu einem Bürgerkrieg kommt. Nach einem Telefonat mit einem befreundeten Namibier sind wir diesbzgl. etwas entspannter. Außerdem habe ich zu dem Thema andere Online-Nachrichten gelesen und bin aktuell der Meinung, dass das Ganze von der AZ ein wenig hochgeschaukelt wurde.
Allerdings können Stimmungen -gerade auch in Afrika- schnell und extrem umschlagen. Dieses Risiko ist mir durchaus bewusst. Und auch, dass Zimbabwe ursprünglich das "Vorzeigeland" Afrikas war, gibt einem natürlich zu denken. Vielleicht sollte man - sollte Mugabe das Zeitliche gesegnet haben und eine demokratische Partei tatsächlich mal das Sagen haben - darüber nachdenken, dorthin zu gehen!

.... allerdings ist ja auch Sams Mom gerade erst plötzlich und unerwartet mit 110 verstorben (irgendeine andere Zeitung schrieb 108, aber sei's drum), und Mugabe ist ja erst Mitte 80... von daher: das wird noch dauern.

Zitat: Mette
bei der Vielzahl der Agenturen allein in WDH glaube ich aber nicht, dass jeder deutscher Einwanderer denselben nimmt.

Dazu sage ich nur eins: Windhoek ist ein Dorf.

Liebe Grüße
Anna

Zitat: Anna_kl
Dazu sage ich nur eins: Windhoek ist ein Dorf.

Wenn ich korrigieren darf: ganz Namibia ist ein Dorf!
Mette



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 05.12.08, 20:18  Betreff: Re: Permits Namibia  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Absolut richtig. Und Windhoek ist dann sozusagen noch ein kleineres Dorf in dem größeren Dorf. Daran sollte man denken, wenn man nach Namibia kommt. Für Stadtmenschen ist das hier nichts.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet