Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Warenimport Namibia SA

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 05.12.08, 19:31  Betreff: Warenimport Namibia SA  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: schoolar
    @ Anna: Ich habe hier schon verschiedentlich gehört, daß der Warenimport nach ZA über Namibia abgewickelt würde, weil die Bestimmungen zwischen diesen beiden Ländern etwas lockerer sein sollen (oder vielleicht an den Grenzen auch nur laxer gehandhabt werden...), kannst Du dazu irgendwas beitragen? Wobei, solche Beiträge und Diskussionen verschieben wir vielleicht wieder in den Bereich Südliches Afrika...

    Gruß,
    Thomas
Also hier in Namibia höre ich nur immer, daß alles erst über Südafrika geht und dann erst nach Namibia, kommt mir jetzt komisch vor, daß es umgekehrt sein soll.
Heute habe ich in der Zeitung gelesen, daß der Hafen von Walvis Bay, der einzige Tiefseehafen hier in Namibia, aus allen Nähten platzt. Noch mehr Ware kann der Hafen nicht verkraften, aber ein Ausbau (bzw. der Beginn des Ausbaus) ist erst für 2010 geplant, und da dafür eine Landzunge aufgeschüttet werden muß, kann das dann auch noch eine Weile dauern, bis da irgendwelche Schiffe anlegen können.

Zwischen Südafrika und Namibia besteht ja immer noch Zollunion, also für Waren aus Südafrika muß man hier keinen Zoll zahlen. Die Sachen werden aber trotzdem vom Zoll einbehalten und erst nach einer langwierigen Prozedur rausgegeben. Sie wollen halt auch ein bißchen Arbeit haben.

Und der Zoll sagt einem nie, daß er die Sachen hat, das ist auch sehr nett. Man muß das immer mühsam herausfinden, daß die Sachen beim Zoll sind, meist wenn man sich nach einer Weile wundert, daß die bestellte Ware nicht ankommt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet