Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Westafrika Guinea-Bissau, recht einfach

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
dunduma
* * *


Beiträge: 27
Ort: bambadinca guinea bissau


New PostErstellt: 10.12.07, 15:10  Betreff: Westafrika Guinea-Bissau, recht einfach  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wenn man sich mit Guinea Bissau einmal eingehend befasst, so wie es Riverzoofarm in seinem Thema jedem angeboten hat, sieht man das es wirklich mit etwas Unterstützung vor Ort recht liberal zugeht.
Daher sind wir nun inzwischen die neuen Betreiber der Farm.
Ehemals Riverzoofarm und jetzt Dunduma-Riverside Farm.
Allerdings bauen wir ehr auf ein touristisches Konzept.
Das Angebot von Riverzoofarm werden wir jedoch aufrecht erhalten und jeder Auswanderungswillige kann uns besuchen kommen und das Land gern "ausprobieren". Wir werden unser Wissen über das Land, welches ständig wächst, gern weitergeben und damit einen eventuellen Start hier unterstützen.

Wir freuen uns auf viele Emails und Beiträge

chris und mandy

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Franke
* * * *


Beiträge: 61


New PostErstellt: 10.12.07, 17:06  Betreff: Re: Westafrika Guinea-Bissau, recht einfach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Chris und Mandy,

kurz vor Weihnachten noch eine gute Nachricht von der ehemals gebeutelten RiverZooFarm. Ich dachte schon dass das ganze Projekt am tiefsten Punkt des Meeres begraben ist.

Ich habe Marios Ideen geschätzt und sogar verteidigt. Er war umstritten, hatte Fehler gemacht und sich auch Feinde. Aber ich denke das ist völlig normal wenn man so eine Sache anpackt. (soll aber nicht heißen das ich all sein Handeln immer toleriert habe) Leider habe ich Mario nicht mehr kennen lernen können.

Schön das es weiter gehen soll.
Ihr schreibt das Ihr mehr den touristischen Bereich ausbauen wollt und die Tierzucht sogar weiterführen möchtet.
Das kann was werden!

Schreibt mal wer Ihr seid, wie Ihr an die Farm gekommen seid, habt Ihr alle 200 ha übernommen, wie ist der Zustand der Farm, was hat der Sohn im letzten Jahr gemacht...
Was ist Euer Konzept, was habt Ihr vor.

Ich freue mich schon auf ein paar Neuigkeiten von Euch

Gruß Frank



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 10.12.07, 19:05  Betreff: Re: Westafrika Guinea-Bissau, recht einfach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo frank

da haben wir ja aber schnell antwort bekommen.

Wir haben eigentlich die Farm durch Zufall per Internet gefunden, da wir ans auswandern gedacht hatten aber kein Spezielles Land ausgesucht hatten.
Wir haben auch einige Emails noch mit Mario ausgetauscht.
Zu einem persönlichen Treffen ist es leider dann nicht mehr gekommen.
Wir haben irgendwann einfach keine Antwort mehr erhalten und wussten nicht was los ist.
Sein Sohn hat wohl nicht so den einblick in alles gehabt.
Ende 2006 hat sich dann ein Partner von Mario gemeldet , auf eine unserer unbeantworteten Mails.
Dieser war Teilhaber der Farm und ist aber hier in Deutschland. Und hat uns gefragt ob wir noch Interesse haben und uns die Farm angeboten.
Nun haben wir die Farm bzw das was übrig ist übernommen.
Vom Zustand ist zu sagen das eigentlich nichts mehr da war ausser ein paar Mauerresten.
Inzwischen wird jedoch fleißig gebaut.
Ein neuer Brunnen und die Häuser werden gerade errichtet.
Under Plan sieht so aus , das wir mehr den touristischen Teil ausbauen.Also ein kleines Bungalowdorf mit einem kleinen Restaurant usw errichten.
In Deutschland kommen wir zum einen aus der Gastronomie und aus dem Handwerk.(Was wohl immer Mangel war auf der Farm)
Was die Tiere und Pflanzen angeht, müssen wir uns ersteinmal damit auseinandersetzen, da wir da keine Ahnung haben. Allerdings sind uns da die ehemaligen Mitarbeiter der Farm recht behilflich.
Und wenn das ein Geschäft ist was machbar ist, ok, dann machen wir das.
Wir denken das wir Ende Februar unser kleines Camp eröffnen werden.
Das Abgebot von Mario an Auswanderungswillige möchten wir bestehen lassen.Jeder der möchte kann sich von der Farm aus ein Bild über Land und Leute verschaffen und entscheiden ob das was ist.
Auch bei Existensgründungen sind wir dann gern behilflich.Es gibt hier tatsächlich sehr sehr viele Möglichkeiten sich eine Existens aufzubauen.

Also wir freuen uns über viele Zuschriften , Fragen und natürlich auch Besucher. Ob nun von Auswanderern oder einfach nur begeisterungsfähigen Globetrottern.

Chris und Mandy
nach oben
Franke
* * * *


Beiträge: 61


New PostErstellt: 11.12.07, 17:28  Betreff: Re: Westafrika Guinea-Bissau, recht einfach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Chris und Mandy,

das nenne ich mal eine mutige Entscheidung! Hut ab, denn wie ich verstehe ist das Eure erste Erfahrung mit Afrika. Das bedeutet eine Riesen Menge Arbeit die auf Euch zukommt. Natürlich auch entsprechende Investitionen.
Dass die Farm heute so abgewirtschaftet ist verwundert mich nicht sehr.
Marios Anfragen mit: „IHR AUSWANDERER KOMMET ICH HELFE EUCH GERN“
war für mich damals eher ein Hilfeschrei!

Aber das war gestern...
Das Ihr mehr auf den touristischen Teil setzt halte ich persönlich für den richtigen Weg. Vielleicht verbunden mit einer Artenvielfalt die Ihr bieten könnt um den Besucher ein einmaliges Erlebnis zu verschaffen. Bestes Beispiel sind einige Farmen in Namibia.
Ein paar gute Ideen umsetzen...Ich glaube das werdet ihr auch anpacken.

Springt aber nicht auf den Zug auf: alles gaaanz leicht, einfach und liberal in GiBi.
Hatten wir ja schon einmal.
Die Uhren ticken dort eben doch etwas anders. Das ist eben Afrika!

Soweit meine bescheidenen Erfahrungen Euch nützen helfe ich Euch gerne mit einen kleinen Rat weiter.

Wann schlagt Ihr eigentlich Euer Camp auf? Wie sieht es mit der -Lingua de portuges- aus?
De sculpe, so uma pergunta nao mais...
Wie viele Hütten baut Ihr zum Anfang auf? Ich denke mal im traditionellen Rundformat. Das ist ja Arbeit ohne Ende. Der Brunnen ist da das wenigste, Pumpstation- Wasserstation, Stromaggregat , Klimaanlagen...

Wie schon gesagt ein paar Kleine Erfahrungen habe ich in den vielen Jahren in Afrika machen können, wenn ich Euch mit den einen oder anderen kleinen Tipp mal helfen kann, dann schreibt mich gerne an.

Gruß Frank



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dunduma
* * *


Beiträge: 27
Ort: bambadinca guinea bissau


New PostErstellt: 12.12.07, 13:31  Betreff: Re: Westafrika Guinea-Bissau, recht einfach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Frank

Es kann schon sein das das damals ein Hilfeschrei war.
Das soll natürlich bei uns nicht der Fall sein.Wir wollen ja auch nicht die selben Fehler machen.
Daher ein ganz anderes Konzept.
Das das ganze nur ganz einfach und simpel ist sagen wir ja nicht.
Es gibt auch so seine landestypischen Schwierigkeiten.
Aber mit etwas Hilfe von uns und unseren Mitarbeitern hier ist es eben leichter etwas anzufangen als in Deutschland.
Und genau das bieten wir Auswanderern an.
Wir suchen weder Angestellte noch jemanden, der freiberuflich für uns arbeitet.
Allerdings bieten wir auch die Möglichkeit einer Partnerschaft bei verschiedenen Projektmöglichkeiten an.
Zur zeit haben wir 2stille Partner die nicht selbst hier sind aber drei Projekte hier mit uns machen.
Also wir glauben das wir hier eine bessere Grundlage und bessere Aussichten haben als das vorher hier der fall war.

chris u mandy

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
calvis
* *


Beiträge: 10



New PostErstellt: 12.12.07, 15:05  Betreff: Re: Westafrika Guinea-Bissau, recht einfach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Chris und Mandy,

könnt Ihr mir eure e-mail Adresse zukommen lassen.
Ich habe Interesse an eurer Arbeit.
MfG
calvis


[editiert: 13.12.07, 00:01 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 13.12.07, 00:02  Betreff: Re: Westafrika Guinea-Bissau, recht einfach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nun, solange es nicht streng vertraulich ist, kannst Du Deine Fragen ja auch hier stellen - ansonsten schlage ich vor, Ihr kommuniziert per PN (was ich persönlich gegenüber allen anderen Interessenten ja immer für ein wenig egoistisch halte... ).

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dunduma
* * *


Beiträge: 27
Ort: bambadinca guinea bissau


New PostErstellt: 25.12.07, 18:25  Betreff: Re: Westafrika Guinea-Bissau, recht einfach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo

Für alle die es interessiert und die unsere Arbeiten verfolgen möchten hier mal unsere Internetseite. Sie ist zwar noch nicht fertig und wir basteln daran,aber sie sagt schon etwas aus.
Wir haben auch ein paar Bilder drin wie wir die alte Riverzoofarm übernommen haben.

chris


[editiert: 26.12.07, 19:03 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 04.01.08, 08:27  Betreff: Re: Westafrika Guinea-Bissau, recht einfach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich hatte mir auch schon Gedanken gemacht, was wohl aus der Riverzoofarm geworden ist. Schön zu hören, daß es weitergeht. Ich habe mir mal Eure Webseite angeschaut, das sieht zwar schön, aber alles noch sehr im Rohbau aus. Gibt es erst die eine Rundhütte, die man auf den Bildern sieht, oder schon mehr?

Ein kleiner Tip: Auf Eurer Startseite steht zweimal "Ihre Reise nach Afrika wird ein unvergessliches Erlebnis." Oder so ähnlich. Das zweite würde ich umformulieren oder weglassen, damit sich das nicht wiederholt. Rein vom Text her.

Liebe Grüße
Anna





[editiert: 04.01.08, 08:28 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dunduma
* * *


Beiträge: 27
Ort: bambadinca guinea bissau


New PostErstellt: 07.01.08, 10:50  Betreff: Re: Westafrika Guinea-Bissau, recht einfach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo alle,

Danke für den Tip anna.
wie gesagt wir basteln an der Website noch, und auf der farm sind wir auch am bauen.
das bild auf der site ist noch alt. inzwischen gibt es zwei neue häuser und einen neuen brunnen. sobald ich neue fotos gemacht habe kommen die auf die seite.
Ja wir versuchen bzw werden aus der alten riverzoofarm was machen.
Aber ich bin auch mal gespannt wie viele "auswanderungs interessierte " es gibt.

so muss weiterarbeiten

chris

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 1 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet