Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Barbarella
* * * *


Beiträge: 55

New PostErstellt: 22.06.06, 12:54     Betreff: Re: Möchte nach England auswandern.

Hi Louiline,

ich will dir ja nicht die Hoffnungen nehmen, aber es ist wirklich nicht ganz einfach in England einen Job zu finden wenn man nicht vor Ort ist. Ich selber habe in den 90igern einige Jahre in England gelebt und meine Jobsuche von Deutschland aus war erfolglos. Die Recruitment Agencies haben zwar mich in die Kartei aufgenommen da mein Umzugstermin schon feststand, aber wirklich getan haben sie erst was als ich vor Ort war. Der Arbeitsmarkt in England ist sehr viel schnelllebiger als der Deutsche und oft werden Vorstellungsgespräche recht kurzfristig vereinbart und da wird dann auf Bewerber vor Ort zurückgegriffen die wirklich schnell verfügbar sind, sowohl für ein Gespräch als auch einen möglichen Arbeitsbeginn.

Es gibt trotzdem immer wieder Leute die von Deutschland aus einen Job finden, oftmals sind das allerdings Leute mit besonderen Kenntnissen die händeringend gesucht werden und seltener Leute mit 08/15 Jobs. Ein Versuch ist es alle mal wert. Ich würde mich einfach bei diversen Recruitment Agencies registrieren, z.T. geht das ja auch online. Ich hatte damals gute Erfahrungen gemacht mit

www.reed.co.uk
www.bluearrow.co.uk
www.eurolondon.com
www.merrow.co.uk
www.languagematters.co.uk

die letzten 3 sind recruitment agencies welche sich auf Jobs für Leute mit Fremdsprachenkenntnisse spezialisiert haben.

Ich würde auch angeben das du bereit bist kurzfristig für Gespräch nach England zu fliegen, das erhöht mit Sicherheit deine Chancen. Um ein persönliches Gespräch vor Ort kommt man selten rum, auch wenn vielleicht vorher schon mal ein Telefoninterview geführt wurde.

Eine weitere Möglichkeit ist vielleicht www.manpowerabroad.com, das ist eine recruitment agency die meist CallCenter Jobs in Großbrittannien vermittelt. Eine Freundin von mir ist dadurch zu IBM in Schottland (Greenock bei Glasgow) gekommen. Die Jobs in dem CallCenter sind zwar wahrlich nicht der Hit, aber man hat ein Fuß auf dem britischen Arbeitsmarkt. Bei ihr war es so, dass IBM ein relocation package (Unterkunft für die ersten Tage, Flug, ein kleiner zinsloser Kredit etc.) gezahlt hat. Dafür verpflichtet man sich mind. 18 Monate dabei zu bleiben. Will man vorher gehen muß man das Relocation Package anteilig zurückzahlen. Ob dieses Package noch gezahlt wird und ob das evtl. auch für andere Jobs gilt kann ich dir leider nicht sagen.

So oder so solltest du ein kleines finanzielles Polster haben, auch wenn du von Deutschland aus einen Job finden solltest. Bei Festanstellungen wird das Gehalt meist - wie in Deutschland - zum Ende des Monats gezahlt, beim temp Jobs wöchentlich. Für eine Bleibe (anfangs wohl eher ein Zimmer in einer WG als eine eigene Wohnung) mußt du meist ein Deposit (oft in Höhe der Monatsmiete) hinterlegen. Naja, und verpflegen muß man sich auch noch.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 95 von 368
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet