Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Antje ist da!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Walter_

Administrator

Beiträge: 765



New PostErstellt: 31.05.06, 22:48  Betreff: Antje ist da!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Danke für Dein Kommen, Antje! Wow! Wir haben eine neue Moderatorin, speziell für die skandinavische Ecke!!! Wenn jemand Frankreich oder England moderieren möchte, bitte meldet euch. Die Foren werden dann getrennt in "Skandinavien und der hohe Norden" sowie euer Lieblingsland.

Bei Interesse bitte eine Mail an

Danke und viele gute Infos, sowie einen tollen Umgangston mit unserer neuen Moderatorin wünscht (sich)

Walter
auswandern-aktuell.de
Redaktion


[editiert: 31.05.06, 22:49 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
angelvision
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 14.07.06, 22:01  Betreff: Re: Antje ist da!  drucken  weiterempfehlen

Ja, gibt es das auch noch?
Mein Kumpel will unbedingt eine Bar in Finnland aufmachen. Nur geht das ohne finnisch-Kenntnisse? Englisch ist super vorhanden!

Will ein Finne unbedingt, dass "jetzt der Deutsche kommt, und noch 'ne Bar aufmacht"?

Mir persönlich liegt da England, Frankreich oder Irland mehr...

Grüßchen

Markus (Angelvision)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antje_fi

Moderator

Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 15.07.06, 10:48  Betreff: Re: Antje ist da!  drucken  weiterempfehlen

Wenn ich Hellseherin wäre, könnte ich Dir jetzt eine Antwort geben. Leider fehlt mir jedoch diese Gabe

Im Allgemeinen ist es nicht sonderlich schwierig, sich in Finnland selbstständig zu machen.
Da einem jedoch der reine Unternehmerstatus nicht weiterhilft, fangen danach eventuell die Probleme an. Ohne Finnischkenntnisse ist es zum Teil schwer, an geeignete Informationen heranzukommen. Nicht alle Merkblätter etc. sind ins Englische uebersetzt und nicht jeder, mit dem man es hier so zu tun hat, spricht ausreichend gut Englisch. Dein Freund sollte sich also vor der Investition erst einmal mit einem Unternehmensberater hier vor Ort auseinander setzen, sich mit dem Steuersystem vertraut machen, lernen wie man hier die Buchfueherung und die jährlichen Erklärungen macht, etwas ueber Ausschankgenehmigungen herausfinden etc..
Dann wären natuerlich auch gewisse Ortskenntnisse nicht schlecht (also wo es sich lohnt, eine Kneipe aufzumachen, wo es genug mögliche Kunden gibt), Marketingkenntnisse etc. etc.
Viel Arbeit also ...

Ob nun jemand hier auf "den Deutschen" wartet - keine Ahnung. Hier gibt es alle möglichen Kneipen, auch Irish Pubs etc. Eine typisch deutsche Kneipe habe ich allerdings noch nicht gesehen. Wäre vielleicht eine Geschäftsidee, besonders, wenn es dort Bier- und weitere deutsche Spezialitäten gibt, die man sonst hier nicht bekommt. Wäre also auch gut, wenn Dein Freund mal das Alloholangebot hier genau unter die Lupe nehmen wuerde ...

Gruss, Antje


[editiert: 15.07.06, 10:51 von antje_fi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet