Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Glasgow

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Celtic2482
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 18.10.05, 21:30  Betreff: Glasgow  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Servus, ich bin neu hier...
Hab mich angemeldet, weil ich mit dem Gedanken spiele nach Glasgow zu ziehen...!
Weiss jemand wie es dort im Moment auf dem Wohnungs- und Arbeitsmarkt aussieht (besonders interessant für mich wäre ein Job in der Lebensmittelbranche, da ich in der Richtung gelernt habe)?

Danke, Grüsse!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 20.10.05, 09:16  Betreff: Re: Glasgow  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sascha,

zur Wohnungssituation kann ich nicht viel sagen, aber bei der Jobsuche könnte Dich zum Beispiel das gute alte "Arbeitsamt" (heute auch bekannt als Bundesagentur für Arbeit - BA) weiterbringen unter http://europa.eu.int/eures/.

Beste Grüße,

Thomas



Life is short - live every day as if it were the last...!

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Celtic2482
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 01.11.05, 18:46  Betreff: Re: Glasgow  drucken  weiterempfehlen

Danke, das ist ja schonmal ein Anfang!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Celtic2482
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 01.09.06, 17:40  Betreff: Re: Glasgow  drucken  weiterempfehlen

So, bin jetzt schon ein bisschen weiter...
Ich war letzte Woche bei bekannten in Glasgow und hab mich gleich ein bisschen informiert, die haben mir auch gesagt, dass man drüben viel höhere Darlehen kriegt als hier (zwecks Hauskauf u.s.w.)!
Hat von euch schon jemand eine Erfahrung mit Immobilienerwerb im U.K. gemacht, oder generell mit Kreditaufnahme?

Grüsse, Sascha!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barbarella
* * * *


Beiträge: 55


New PostErstellt: 04.09.06, 14:08  Betreff: Re: Glasgow  drucken  weiterempfehlen

Die Jobsuche läuft vor Ort in vielen Berufen über sogenannte recruitment agencies. Eine die für viele Berufe vermittelt ist www.reed.co.uk, schau doch einfach mal dort vorbei. Da solltest du einen Überblick bekommen was für Jobs in und um Glasgow gesucht werden.

Je nachdem was du verdienst dann es durchaus sein, dass eine eigene Mietwohnung anfangs nicht drin ist und du mit einer WG (flatshare) vorlieb nehmen mußt. Google mal nach gumtree & Glasgow, da findest du eine Seite mit Kleinanzeigen und Wohnungsgesuchen und -angeboten.

Ich kenne mich nicht mit Wohnungs- bzw. Hauskauf in UK aus, da ich selber nur in Flatshares gewohnt habe. Bei www.londonleben.co.uk (ein privater weblog) findest du einen Erfahrungsbericht und Infos u.a. zum Hauskauf in London (allerdings läuft es in anderen Gegenden nicht anders).

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet