Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Sehnsucht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
FreeRide
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 29.10.06, 02:21  Betreff: Sehnsucht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo allerseits

Ich komme aus der Schweiz und bin 20 Jahre jung. Mit ungefähr 16 Jahren lebte ich etwas mehr als ein Jahr im Süden Englands. Als ich dann wieder zurück in die Schweiz ziehen musste, fühlte ich mich in der Schweiz bis heute als "Ausländer". Ich habe in diesem Jahr in England eine enge Beziehung mit dem Land und den Leuten aufgebaut. Mein Charaktereigenschaften passen viel besser zu den der Engländern.
Ich liebe meine Familie und auch meine Freunde hier in der Schweiz, jedoch wünsche ich mir nichts sehnlicher, als nach England auszuwandern und es zumindest versuchen, mir dort ein Leben aufzubauen.
Trotzem habe ich eine enorme Angst vor dem Auswandern. Was, wenn was schief geht? Was, wenn es absolut in die Hosen fällt?
Nun geht es noch etwas mehr als ein Jahr, bis ich meine Lehre beendet habe. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, was ich machen soll.

In diesem Sinne:

Will you let me romanticize,
The beauty in our London Skies,
You know the sunlight always shines,
Behind the clouds of London Skies.


[editiert: 29.10.06, 04:20 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 29.10.06, 04:08  Betreff: Re: Sehnsucht  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Eine Anregung: Vielleicht steht der Beitrag im falschen Forum? Mit Heimatfrust hat es ja weniger zu tun.

Ansonsten Gegenfrage: Was soll denn in England schief gehen? Was ist denn das Risiko? Wenn Du dort einen Job bekommst und Deine berufliche Qualifikation anerkannt wird, dann dürfte es doch so ziemlich egal sein, ob du in CH oder GB arbeitest oder? Also während des letzten Lehrjahres den Job in GB suchen und in CH erst den Job kündigen NACHDEM man in GB einen neuen Job gefunden hat. Wo ist da das Risiko?

Ansonsten wenn es Dir dort nicht gefällt, kannst Du doch jederzeit nach CH zurück. Und den Bekannten/Freunden/Verwandten erzählt man nicht "Ich gehe für immer nach GB". Sondern "Ich will mal schauen, wie es mir dort gefällt". Dann kann man nach einiger Zeit immer zurückkehren ohne das Gesicht zu verlieren.

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 29.10.06, 04:22  Betreff: Re: Sehnsucht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Siggi,
Dein Wunsch war für uns ein Befehl!
Viele Leute passen eben nicht auf, das passiert recht häufig, leider.

m-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet