Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254


New PostErstellt: 15.01.07, 19:13     Betreff: Re: Auswandern nach England

    Zitat: Celin
    ... Seit einigen Monaten beschäftigt sich meine Freundin mit dem auswandern nach England ...
Hi Kristin,

da ja UK EU-Mitglied ist, würde ich hier nach wie vor eher von einem Umzug als von einer Auswanderung sprechen - und somit ist das ganze Unterfangen schonmal weniger problematisch als eine tatsächliche Auswanderung, gerade was die Arbeitssuche und -Aufnahme angeht.

    Zitat: Celin
    ... Aber sie ist auf einige Probleme gestoßen ...
Kannst Du näher erläutern, welche Probleme gemeint sind?

    Zitat: Celin
    ... Wie alt muß man sein um in England arbeiten zu können? ...
Ich würde mal behaupten, daß das dort ähnlich geregelt ist wie hier auch, also eingeschränkt mit 14 und voll dann mit 16. Genau weiß ich das aber nicht; warten wir mal ab, wer sich dazu äußern kann.

    Zitat: Celin
    ... Das Problem meiner Freundin ist dass sie nicht genügend Geld hat um in England leben zu können, außerdem kennt sie niemanden in England der sie für einige Zeit lang aufnehmen würde ...
DAS dürfte nun tatsächlich ein Problem sein - oder auch wieder nicht, wenn sie die Arbeitssuche bereits von hier aus beginnt. Viele Unternehmen führen inzwischen zumindest das erste Einstellungsgespräch am Telefon durch. Auf die Jobsuche kann sie sich auch bequem von hier aus machen, und wenn sie bei der Bundesagentur für Arbeit gemeldet ist, wird sie bis zu drei Monate lang bei der Europaweiten Jobsuche finanziell mit den bisherigen Bezügen unterstützt. Eine Wohnung im Ausland können die aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht besorgen...

Beste Grüße,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 82 von 368
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet