Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.

Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswandern nach England

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Celin
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 15.01.07, 18:32  Betreff: Auswandern nach England  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Seit einigen Monaten beschäftigt sich meine Freundin mit dem auswandern nach England. Aber sie ist auf einige Probleme gestoßen. Sie ist noch ziemlich jung, würde aber alles probieren um nach England aus zu wandern. Wie alt muß man sein um in England arbeiten zu können?
Das Problem meiner Freundin ist dass sie nicht genügend Geld hat um in England leben zu können, außerdem kennt sie niemanden in England der sie für einige Zeit lang aufnehmen würde.
Meine Freundin ist, obwohl sie noch sehr jung ist, ziemlich erwachsen und möchte so gerne in England leben. Könnte ihr jemand weiter helfen?
Sie kann sich ohne einen Job keine Wohnung leisten.
Kennt einer vielleicht jemanden in England der meine Freundin für einige Zeit aufnehmen würde?

Für eine weiter helfende Antwort wäre ich sehr dankbar.

Celin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 15.01.07, 19:13  Betreff: Re: Auswandern nach England  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Celin
    ... Seit einigen Monaten beschäftigt sich meine Freundin mit dem auswandern nach England ...
Hi Kristin,

da ja UK EU-Mitglied ist, würde ich hier nach wie vor eher von einem Umzug als von einer Auswanderung sprechen - und somit ist das ganze Unterfangen schonmal weniger problematisch als eine tatsächliche Auswanderung, gerade was die Arbeitssuche und -Aufnahme angeht.

    Zitat: Celin
    ... Aber sie ist auf einige Probleme gestoßen ...
Kannst Du näher erläutern, welche Probleme gemeint sind?

    Zitat: Celin
    ... Wie alt muß man sein um in England arbeiten zu können? ...
Ich würde mal behaupten, daß das dort ähnlich geregelt ist wie hier auch, also eingeschränkt mit 14 und voll dann mit 16. Genau weiß ich das aber nicht; warten wir mal ab, wer sich dazu äußern kann.

    Zitat: Celin
    ... Das Problem meiner Freundin ist dass sie nicht genügend Geld hat um in England leben zu können, außerdem kennt sie niemanden in England der sie für einige Zeit lang aufnehmen würde ...
DAS dürfte nun tatsächlich ein Problem sein - oder auch wieder nicht, wenn sie die Arbeitssuche bereits von hier aus beginnt. Viele Unternehmen führen inzwischen zumindest das erste Einstellungsgespräch am Telefon durch. Auf die Jobsuche kann sie sich auch bequem von hier aus machen, und wenn sie bei der Bundesagentur für Arbeit gemeldet ist, wird sie bis zu drei Monate lang bei der Europaweiten Jobsuche finanziell mit den bisherigen Bezügen unterstützt. Eine Wohnung im Ausland können die aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht besorgen...

Beste Grüße,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Celin
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 17.01.07, 17:40  Betreff: Re: Auswandern nach England  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Meine Freundin möchte gerne in England studieren, aber vorher muß sie noch ein paar Jahre zur Schule gehen, und das möchte sie ebenfalls in England. Während sie zur Schule geht und später studiert, braucht sie einen Job.
Wie alt muß man sein um eine Wohnung in England mieten zu können? Wie viel Miete muß man ungefähr im Monat für eine Wohnung in England zahlen?

Celin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 17.01.07, 18:07  Betreff: Re: Auswandern nach England  drucken  weiterempfehlen

Mal 'ne Frage am Rande: Wenn sie noch zur Schule geht, wie alt ist sie denn? Und was sagen ihre Eltern zu der ganzen Idee?

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 29.01.07, 22:30  Betreff: Re: Auswandern nach England  drucken  weiterempfehlen

Wenn sie noch Schülerin ist, müßten ihre Eltern (oder Erziehungsberechtigten) natürlich zustimmen, aber warum versucht sie es nicht mit einem Schulaustauschprogramm oder einem Sprachprogramm mit der Partnerschule ihrer eigenen Schule oder so etwas Ähnlichem? Da gibt es doch einiges. Auch die Kirchen bieten da einiges an, falls sie da engagiert ist oder es sich vorstellen könnte. Auf jeden Fall könnte sie dann sicherlich ein Jahr oder so nach England gehen und bekäme den Aufenthalt bei einer Familie sozusagen dazu, was für Jugendliche sicherlich ein Vorteil ist, denn in dem Alter ist es doch schwer, für alles allein verantwortlich zu sein. Wenn sie "noch ein paar Jahre" zur Schule gehen muß, wie alt ist sie dann? 12, 13, 14? Das ist doch ein bißchen früh für eine Auswanderung so ganz allein.

Also ein Jahr Sprachschule oder Austauschschülerin, oder falls sie dazu schon alt genug ist, Aupair, das wären sicherlich realistische Möglichkeiten.

Viel Erfolg!

Gruß, Anna

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Celin
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 02.02.07, 18:50  Betreff: Re: Auswandern nach England  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Antwort.
Meine Freundin hat die Erlaubnis ihrer Eltern aus zu wandern.
Ich habe ihr die Idee mit dem Schüleraustausch erzählt, aber sie war nicht sehr begeistert davon, trotzdem danke.
Ich kann mir nicht ganz vorstellen wie man nach England auswandern kann, wenn man bei der Kirche engagiert ist.


Celin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet