Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bea
* * *


Beiträge: 39

New PostErstellt: 08.01.08, 15:42     Betreff: Re: Dänemark

Hallo,

ich bin Beate und Maurergesellin.
Ich würde auch sehr gerne nach Dänemark gehen. Hatte schon überlegt an die Ostsee, nähe Lübeck erstmal zu ziehen.
Nun werde ich aber dieses Jahr noch mal in der Schweiz arbeiten, um Geld zu verdienen, was ich dann ansparen kann.
Es ist erstmal einfacher auch wegen der Sprache in der Schweiz zu arbeiten.
Dort gibt es keinen Teuro sonder Franken.
Nur das Fleisch ist dort noch wesentlich teurer, alles andere hat sich Deutschland so verteuert, dass einiges sogar in der Schweiz jetzt billiger ist.
An der Ostsee gibt es Wochenendhäuser ab ca. 7000 Euro zu verkaufen, bei denen man auch den ersten Wohnsitz anmelden kann. Und dann als Pendler in Dänemark arbeiten wäre auch nicht schlecht.
Aber die Dänen erwarten, dass man Sprachkenntnisse besitzt.
Es gibt ein Arbeitsamt in Rostock, welches auf Dänemark und NOrwegen vorbereitet. Du musst mal auf deinem Arbeitsamt danach fragen oder auf die Seite vom Arbeitsamt gehen. Auch wenn Du in Hessen wohnst, kannst Du das bezahlt bekommen.
Aber wie gesagt, ich möchte auch lieber nach Dänemark.
Komme aus Hanover zur Zeit noch.
Beate

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 48 von 368
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet