Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
frankx
* * * *


Beiträge: 74

New PostErstellt: 20.01.08, 04:50     Betreff: Re: Dänemark

    Zitat: bea
    Dort gibt es keinen Teuro sonder Franken.
    Nur das Fleisch ist dort noch wesentlich teurer, alles andere hat sich Deutschland so verteuert, dass einiges sogar in der Schweiz jetzt billiger ist.
Hallo, ich bin neu hier und lebe zur Zeit in der Schweiz.

Es ist richtig, das es in der Schweiz den Euro nicht gibt, aber er ist quasi eine Schattenwährung. An vielen Geldautomaten kann man Euro und Franken ziehen, an Tankstellen und in Supermärkten damit bezahlen, es gibt sogar Parkhausautomaten wo man in Euro und Franken bezahlen kann.

Übrigens, wenn Du schonmal in der Schweiz gearbeitet hast, und das jetzt nach ein oder zwei Jahren wieder tust, wird es vielleicht eine Überraschung geben: der Franken ist im Wert gegenüber dem Euro ziemlich abgesackt über die letzten 12 - 18 Monate. Es ist gut möglich, wenn Du Deinen nominal gleichen Frankenverdienst in Euro tauschst, das Du gegenüber noch vor 1 1/2 Jahren 10% weniger Euro bekommst.

Das ist ein Risiko, das man nicht hat, wenn man in einem Euroland lebt und arbeitet. Wenn ich heute Geld anlegen würde, würde ich das auf jeden Fall in Euro tun, denn der Euro ist eine eher stabile Währung.

    Zitat:
    ]Natürlich kann das jeder anders sehen, aber ich persönlich bin der Meinung, dass uns der Euro viel Ärger gebracht hat.
Ob eine Währung sich bewährt hat oder nicht, sollte man eigentlich objektiv diskutieren können.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 49 von 368
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet