Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.

Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Kompagnon gesucht / Südfrankreich

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
NestorLeo
Neuzugang


Beiträge: 2



New PostErstellt: 01.10.08, 17:09  Betreff: Kompagnon gesucht / Südfrankreich  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Bonjour,

ich bereite gerade meinen Umzug nach Südfrankreich vor. Suche einen Kompagnon (m/w), der wie ich von einem Leben in der Sonne träumt. Geschäftsidee vorhanden. Bin 40, m, Marketing- und Vertriebsprofi.
Bitte meldet Euch!

À bientôt

NestorLeo




____________________
La montagne paraît haute pour celui qui la regarde d’en bas.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 01.10.08, 17:20  Betreff: Re: Kompagnon gesucht / Südfrankreich  drucken  weiterempfehlen

Das heißt, Du willst etwas verkaufen? Weil Du Vertriebsprofi bist. Das heißt, Du suchst jemand, der auch gern im Vertrieb tätig werden möchte? Etwas mehr Informationen wären gut.

Gruß
Anna



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NestorLeo
Neuzugang


Beiträge: 2



New PostErstellt: 01.10.08, 21:59  Betreff: Re: Kompagnon gesucht / Südfrankreich  drucken  weiterempfehlen

Salut Anna,

vielen Dank für Deine Frage. Du willst wissen, worum es genau geht. Also:

Ich möchte in Südfrankreich ein traditionelles Anwesen (in Steinbauweise) mit einem ordentlichen Grundstück erwerben. Bevorzugt in der Region Languedoc-Roussillon, im Département 66 (Pyrénées-Orientales) oder im Département 34 (Hérault). Warum ausgerechnet da? Das hängt mit dem ganzjährig guten Klima und den interessanten Bedingungen für Radsportler zusammen. Ich selbst bin begeisterter Rennrad- und Mountainbike-Fahrer. Und will ein Chambre d'hôtes, also ein Gästehaus, speziell für Vélo-Freaks aus Deutschland eröffnen. Mein Ziel ist es außerdem, möglichst autark zu leben, u. a. mit Solarstrom, Holzöfen und einem großen Garten, evtl. auch ein paar "Viechern".

Ich selbst kann mich gut um die Vermarktung des Gästehauses kümmern, will als Radguide die Gäste begleiten und außerdem die groben Arbeiten im Garten und Wald erledigen. Aber ich habe Grenzen, deshalb suche ich einen Kompagnon, der mich ergänzt. Ideal wäre jemand mit einem grünen Daumen oder mit der Leidenschaft am Kochen, oder mit einem Händchen für administrative Jobs. Oder oder oder. Wichtig ist, dass ich keine Festanstellung zu vergeben habe. Ich suche einen echten Kompagnon, der sich mit mir gemeinsam selbständig macht und dazu über ein paar finanzielle Reserven verfügt, bis die Sache läuft. Da ich Deutsche, Schweizer und Österreicher als Hauptzielgruppe definiere, sind perfekte französische Sprachkenntnisse keine Bedingung. Aber wer in Frankreich leben möchte, sollte sich wenigstens in kurzer Zeit einen Grundwortschatz zulegen - sonst bleibt man sozial isoliert.

So viel fürs erste. Wenn's noch Fragen gibt: Einfach eine Mail schreiben!

À toute à l'heure

NestorLeo




____________________
La montagne paraît haute pour celui qui la regarde d’en bas.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet