Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Frankreich?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bou
*


Beiträge: 9


New PostErstellt: 04.11.09, 23:38  Betreff: Frankreich?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,
ich beschäftige mich dem Thema schon ein bisschen länger.
Frau ist von dort und wir erwägen mit unserm Erspartem uns eine neue Heimat aufzubauen.
Nun habe ich vieles schon gelesen.
Ich persönlich hab ein großes Problem mit der Energiepolitik des Landes- Atomkraft und zwar nicht nur ein Paar Meiler nein gleich, es sind glaub ich mittlerweile, 88 Stk.
Nicht das das reicht, Lieferung von Atomkraftwerken von Frankreich nach Italien und Lybien?
Sarkosy will doch tatsächlich die Atomanteile in Europa und Nahost erhöhen, wo wir doch alle wissen was passiert wenns funkt.
Endlager der Jahrtausend lang strahlenden Atomabfälle gibts Weltweit nicht, stattdessen wird der Müll durch Europa nach Sibirien gekarrt und dort unter freien Himmel in rostenden Fässern gelagert. Wiederaufbereitung nennt man das übrigens.
Schon etwas von Selbstmorden in Atomkraftanlagen gehört, wegen Überbelastung, Stress?
Schon was über Störfälle in Tricastin und Unfälle mit austreten von radioaktivem Materials gehört? nein - dann mal Googlen.
Gehts eigentlich noch?
Nächstes Thema: Sarkosy führt sich auf wie ein Diktator und verpasst der Presse Maulkörbe. wer sich nicht daran hält... Chefredakteur eines kleinen Blattes in Paris wurde wie ein Schwerverbrecher aus seinem Haus abgeführt und einfach mal ein paar Tage eingelocht.
Er sagte zwar er wurde gefoltert aber dabei meint er, glaube ich, nur die üblichen "Wahrheitsfindungs- und Einschüchterungsmethoden" der franz. Polizei gegen Regimgegener.
Gehts noch?
Ich will ja niemandem seinen Traum stehlen, aber man sollte sich schon genau informieren bevor man die Koffer packt.
Sarkosy wird vielleicht irgendwann abgewählt.
Landstiche ohne AKW´s gibt auch, bitte nicht in´s Rhonetal und nicht nach Nord-West ziehen. In Ostfrankreich wird gerade Endlagerdiskussion geführt.
Aber was ist denn jetzt mit der Aussage, das wenn man ein altes Landhaus aufbaut die Investitionen sich nicht begünstigend auf der Steuererklärung, sondern nachteilig auswirken.
Kann da mal jemand was zu schreiben? Eigene Erfahrungen?
Gruß Bou

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bou
*


Beiträge: 9


New PostErstellt: 04.11.09, 23:46  Betreff: Re: Frankreich?  drucken  weiterempfehlen

tschuldigung
20 Standorte mit 59 Reaktoren, hab meine Liste gefunden.
Will aber nicht besserwisserisch wirken.
tach auch

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 05.11.09, 05:57  Betreff: Re: Frankreich?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe viele Jahre in Frankreich gelebt, und ich kann nur sagen: Wenn Du so eine negative Einstellung zu dem Land hast, dann laß es doch. Du mußt da ja nicht hinziehen. Wenn Du jammern willst, bleib in Deutschland, da ist das üblich.

In Frankreich ist vieles ein bißchen anders, sogar sehr anders als in Deutschland, deshalb lebt es sich dort viel besser als in Deutschland, aber wenn Du Dich an der Atomkraft oder daran, daß Autorität in Frankreich kein Fremdwort ist, aufhängst, wirst Du in jedem Land ein Haar in der Suppe finden.

Es gibt kein Land, in dem so viel gejammert wird wie in Deutschland, und weil Frankreich eben nicht so ist, habe ich mich dort sehr wohlgefühlt. Und Steuern zahlt man in Frankreich weitaus weniger als in Deutschland, egal was man tut oder investiert.

Bleib in Deutschland, das ist besser für Dich.


[editiert: 05.11.09, 06:05 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bou
*


Beiträge: 9


New PostErstellt: 05.11.09, 14:27  Betreff: Re: Frankreich?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anna,
grundsätzlich habe ich ein Problem in schwarz und weiß zu Denken und zu Reden.
Es gibt kein perfektes Schlarraffenland, nur erträgliche Kompromisse!
So wie ich die Vor und Nachteile von Deutschland und Frankreich mir verinnerliche suche ich nach dem
"Perfekten Kompromiss".
Mit Jammern hat die Recherche über ein Land nun gar nicht´s zu tun!
In meinem Text jammere ich weder über Deutschland noch Frankreich als solches noch über meine jetzige Situation.
Durch meine vielen Aufenthalte (Urlaub/Camping/Verwandschaftsbesuche) kenne ich mich schon ein bisschen aus.
Aber es ist halt etwas anderes Urlaub zu machen oder einen Versuch zu starten den Rest seines Lebens dort zu verbringen, mit allem was dazu gehört.
Wer genau liest, erkennt das ich mich in Frankreich verliebt habe, aber hin und her gerissen bin.
Also, kann irgend jemand im Forum die Behauptung von Constance wiederlegen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bou
*


Beiträge: 9


New PostErstellt: 05.11.09, 14:58  Betreff: Re: Frankreich?  drucken  weiterempfehlen

ähh..
da war noch was.
Was mich interessieren würde ist:
  • wo hast du denn gelebt, wie lange, was hast du gemacht, warum bist du weg?
  • Hast du investiert, selbständig oder nur gejobbt, Ballungsgebiet oder auch im Hinterland, Nordfrank. Südfrankreich?
  • Eindrücke Erfahrungen, positive wie negative.
Stattdessen kommt die alte Leier.
Reiß dich zusammen und schreib doch mal was.
Bist jetzt in Namibia? Dann sollten wir beide wissen das deine Verknüpfung Autorität und der Versuch die Pressefreiheit zu beschießen daneben schießt.
Toll finde ich, das du weißt was für mich am besten ist.
Wenn ich beim nächsten mal an einer Gabelung meines Lebens stehe, frage ich dich.

bou
PS: bin gebürtig kein Deutscher, komme aus Südeuropa.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 05.11.09, 20:22  Betreff: Re: Frankreich?  drucken  weiterempfehlen

Hallo bou
Ich habe mir deine Beitraege noch einmal durchgelesen und ich kann keine Liebe zu Frankreich aus dem Thread lesen. Sicherlich ist es fuer dich kein Gemeckere was du zu Atomkraft und Praesident zu schreiben hattest aber mit Liebe zum Land hat es m.E. herzlich wenig zu tun.

M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bou
*


Beiträge: 9


New PostErstellt: 06.11.09, 15:20  Betreff: Re: Frankreich?  drucken  weiterempfehlen

Hallo arnego2,

vielleicht hast du Recht...
...auf den ersten Blick.
Ich hätte ja meine Frage auch so stellen können, das ich erstmal alles aufzähle was mir gefällt. Wäre aber ein bisschen länger geworden.

Und dann fragen können was andere davon halten bzw. dagegen spricht.

-Ich denke, bin hier im Forum falsch.
Keine tiefergründigen Diskussionen möglich.
Antworten verfehlen komplett das Thema.
Einstellungen/Antworten der bisherigen User riechen nach "ist mir egal", "will ich nicht sehen/wissen"
Wirtschaftsprobleme, Hungersnot, Menschenrechtsverletzungen etc.
interessieren nicht , Hauptsache mich trifft´s nicht.

Wollte niemanden aufwecken oder gar verängstigen,
Kopf in Sand - weiterschlafen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 06.11.09, 18:05  Betreff: Re: Frankreich?  drucken  weiterempfehlen

Arrogant bist Du gar nicht, oder? Nur Du erkennst die Probleme der Welt, wir anderen sind alle Deppen. Dann laß Dir mal gesagt sein, Du Held, ich habe bestimmt mehr von der Welt gesehen als Du, aber ich jammere nicht rum wie Du. Mit Jammern löst man nämlich keine Probleme.

Was tust Du denn gegen die Hungersnöte und all das, was Dich so beschäftigt? Zu Hause sitzen und jammern. Mehr nicht. Und so was kann niemand gebrauchen.

Pack's an. Ändere was. Dann bist Du hier im Forum richtig. Wenn Du nur selbstmitleidig rumjammern willst, bist Du hier tatsächlich falsch.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
makis
Top-User ****


Beiträge: 101
Ort: Namibia


New PostErstellt: 07.11.09, 14:05  Betreff: Re: Frankreich?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bou
    Bist jetzt in Namibia? Dann sollten wir beide wissen das deine Verknüpfung Autorität und der Versuch die Pressefreiheit zu beschießen daneben schießt.
Mich würde mal interessieren was du damit meinst - der Sinn dieses Satzes erschließt sich mir nämlich gerade gar nicht.

Was deinen Frust mit diesem Forum betrifft: stell dir mal vor du kommst als Neuling in einen Raum voller Menschen, und fängst sofort an zu poltern so wie du es hier gemacht hast. Glaubst du wirklich damit kommt man bei den Leuten an?

Du warst ja schon in verschiedenen Ländern, deine Frau ist aus Frankreich, und informiert hast du dich auch aufs Beste. Was möchtest du denn hören? Dass das alles gar nicht so schlimm ist wie du es erfahren und gelesen hast (würdest du das glauben?)? Dass man dort trotz allem gut leben kann (ich denke das kannst du dir selber beantworten)? Dass du auf jeden Fall dorthin ziehen sollst, oder im Gegenteil ja die Finger davon lassen (das kannst du nicht ernsthaft erwartet haben)?
In all den Punkten die du genannt hast solltest du dich einfach fragen ob du damit leben kannst oder nicht. Das ist auch schon alles, denn wenn man mit der Politik und der Mentalität eines Landes klar kommt, dann kann man dort auch zufrieden leben. So einfach ist das.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 08.11.09, 08:02  Betreff: Re: Frankreich?  drucken  weiterempfehlen

Ja, ich frage mich auch immer, warum die Leute das Land, in dem sie leben oder in das sie ziehen wollen, so beschimpfen oder schlechtmachen.

Hier in Namibia dasselbe: Eine flüchtige Bekannte von mir, aus Deutschland natürlich, denn wo wird am meisten gejammert?, ist einfach nur negativ gegen Namibia eingestellt. Sie macht alles schlecht, was hier ist. Und in Deutschland ist alles besser.

Ja, du liebe Güte, dann bleibt doch in Deutschland, wenn dort alles so toll ist. Was wollt Ihr dann im Ausland?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 08.11.09, 13:24  Betreff: Re: Frankreich?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anna
Ich muss leider zugeben das ich am Anfang meiner Auswanderung nach Venezuela auch gern und unueberlegt Vergleiche zog. Zwar habe ich nicht gesagt das es in D besser waer sondern "o ton" in D macht man es so.

Meine Freunde haben mir gesagt oder mir erst sagen muessen das sie diesen Satz anders interpretieren. Da ist mir erst aufgegegangen das nicht das was ich sage so ankommt wie ich es gemeint habe.

Man kann von den Leuten allerdings nicht verlangen das sie sich die Muehe machen heraus zu bekommen was man so meint.

M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GrayWolf
* * * *


Beiträge: 57



New PostErstellt: 08.11.09, 14:44  Betreff: Re: Frankreich?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bou
    ............

    -Ich denke, bin hier im Forum falsch.
    Keine tiefergründigen Diskussionen möglich.
    Antworten verfehlen komplett das Thema.
    Einstellungen/Antworten der bisherigen User riechen nach "ist mir egal", "will ich nicht sehen/wissen"
    Wirtschaftsprobleme, Hungersnot, Menschenrechtsverletzungen etc.
    interessieren nicht , Hauptsache mich trifft´s nicht.

    Wollte niemanden aufwecken oder gar verängstigen,
    Kopf in Sand - weiterschlafen.
Hm, ich habe Dein Eingangsstatement nun auch mehrmals durchgelesen. Eine Liebe zu Frankreich kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Es geht dort überwiegend um die Atommeiler und die französische Energiepolitik, dann um den Staatspräsidenten, nebenbei bemerkt ist die französische Regierung mit Sicherheit kein "Regime", und ganz am Schluss kommt eine Frage zu einem Landhaus.
Nun beschwerst Du Dich, dass keine tiefgründige Diskussion möglich ist, über was denn Bitte? Deine Vorhaltungen gegenüber dem potentiellen Gastland? Wenn dort alles so schlimm ist, musst Du dort nicht hin.
Welche Antworten verfehlen denn das Thema? Welches Thema überhaupt? Das konnte aus Deinem Eingangspost gar nicht herausgearbeitet werden, also Dein Eingangspost ist doch schon am Thema vorbei.
Hast Du ganz konkrete Fragen, werden die wohl beantwortet, wenn jemand damit schon Erfahrung gesammelt hat. Dann solltest Du aber auch ganz konkret Fragen und nicht so ein "Wischiwaschi" hier posten.....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet