Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Wohnungssuche an der Côte d´azur wer hat informationen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Xandin
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 28.04.06, 19:23  Betreff: Wohnungssuche an der Côte d´azur wer hat informationen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wir sind zwei junge leute 19 und 25 jahre alt und möchten ende diesen Jahres nach Frankreich côte d´azur auswandern.
Uns gefällt das Land und die gegen dort sehr gut, machen schon seit jahren dort urlaub. wir sind erst letzte woche wieder aus cannes zurück gekommen, dies war diesmal kein urlaub sondern haben wir erstens nach sprachschulen geschaut und uns nach wohnungen umgesehen. die schule möchten wir besuchen um unsere französischkentnisse zu verstärken. wir sind mehrmals von cannes nach nice gefahren, da wir diese umgebung als unser neues zu hause suchen. wohnungen haben wir mehr als nur genug gefunden.

daher ist meine frage, benötigt man einen französischen ausweis um eine wohnung dort zu mieten? oder muss man irgendwelche nachweise für vermieter oder etc. mitbringen?


auf antworten freuen wir uns sehr.


nadine und patrick

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenna
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 23.02.11, 15:01  Betreff: Re: Wohnungssuche an der Côte d´azur wer hat informationen  drucken  weiterempfehlen

Hey,

ich selber bin letztes Jahr nach Frankreich ausgewandert. Bei mir war der Vorteil, dass ich schon die französische Staatsbürgerschaft hatte und deshalb keine Scherereien mit Pässen oder ähnlichem hatte. Ich hatte aber Probleme eine gute Wohnung für eine dauerhafte Bleibe zu finden. Deshalb habe ich mir vorerst ein Ferienhaus gebucht und dann vor Ort nach einer schönen Wohnung geschaut. Das war auch genau die richtige Variante für mich :). So hatte ich keine Druck und konnte sorgfältig schauen! Man ärgert sich im nachhinein nur wenn die Wohnung schäbig ist. Habe meine Zwischenlösung damals auf http://www.ferienhausangebote.com/ferienhaus-frankreich.html gefunden. Die bieten auch in ganz Frankreich an also sollte für jeden was dabei sein :). Diese Variante geht natürlich nur wenn man keinen Druck durch Job, Geld oder ähnliches hat. Für mich war es trotzdem das Beste!

Viel Erfolg beim Auswandern!

Jenna

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet