Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Möchte nach England auswandern.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Louiline
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 20.06.06, 13:08  Betreff: Möchte nach England auswandern.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo. Ich bin 21, habe eine abgeschlossene kaufm. Ausbildung. Zur zeit studiere ich aus lauter Frust, da ich keinen Job gefunden habe.

Während meiner Ausbildung habe ich ein Praktikum in England absolviert und bin seit dem fest davon überzeugt, dass ich in England leben möchte. Ich habe mich schon über so ziemlich alles erkundigt und suche halt einen Job in England. Das Problem dabei ist, dass man von Deutschland aus, nicht wirklich gute Chancen hat, einen Job in England zu finden. Jeder rät einen, dass man vor Ort suchen sollte. Da ich aber Student bin und nur Bafög beziehe, ist das schwer.

Hat jemand Tipps für mich, wie ich das am besten anstellen könnte? Habe leider auch keinen Kontakt zu jemanden, der in England lebt und mir weiterhelfen könnte, zwecks vorübergehender Unterkunft u.s.w.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?!

Gruß Louiline

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karedig
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 21.06.06, 11:56  Betreff: Re: Möchte nach England auswandern.  drucken  weiterempfehlen

Hallo.
Ohne Arbeit rüber zu gehen ist schon recht schwierig. Die meisten fliegen erstmal rüber und besorgen sich ein Zimmer, damit sie erstmal eine Adresse in England haben und die britischen Arbeitgeber eine Adresse haben unter der sie dich erreichen. Praktisch wäre dann ja auch eine Tel.nummer aber das wäre ja sinnlos.
Du kannst ja erstmal versuchen dich von D aus zu bewerben, halt reinschreiben das du schon mal in England gelebt hast und das du gerne wieder nach UK möchtest.
Versuchs mal in Callcentern wo deutschsprachige Mitarbeiter gesucht werden. Ansonsten könntest du als Live-in-Nanny anfangen oder Au Pair. Verdienst als Au Pair zwar kein Vermögen aber ich denke für den Anfang, um eine Adresse und Tel.nr. zu haben langt das. Dann kannst du von dort aus dir was suchen.
Denn nur die wenigsten gehen mit einer sicheren Stelle nach UK.



The second day is always better than the first! *Billie Joe*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barbarella
* * * *


Beiträge: 55


New PostErstellt: 22.06.06, 12:54  Betreff: Re: Möchte nach England auswandern.  drucken  weiterempfehlen

Hi Louiline,

ich will dir ja nicht die Hoffnungen nehmen, aber es ist wirklich nicht ganz einfach in England einen Job zu finden wenn man nicht vor Ort ist. Ich selber habe in den 90igern einige Jahre in England gelebt und meine Jobsuche von Deutschland aus war erfolglos. Die Recruitment Agencies haben zwar mich in die Kartei aufgenommen da mein Umzugstermin schon feststand, aber wirklich getan haben sie erst was als ich vor Ort war. Der Arbeitsmarkt in England ist sehr viel schnelllebiger als der Deutsche und oft werden Vorstellungsgespräche recht kurzfristig vereinbart und da wird dann auf Bewerber vor Ort zurückgegriffen die wirklich schnell verfügbar sind, sowohl für ein Gespräch als auch einen möglichen Arbeitsbeginn.

Es gibt trotzdem immer wieder Leute die von Deutschland aus einen Job finden, oftmals sind das allerdings Leute mit besonderen Kenntnissen die händeringend gesucht werden und seltener Leute mit 08/15 Jobs. Ein Versuch ist es alle mal wert. Ich würde mich einfach bei diversen Recruitment Agencies registrieren, z.T. geht das ja auch online. Ich hatte damals gute Erfahrungen gemacht mit

www.reed.co.uk
www.bluearrow.co.uk
www.eurolondon.com
www.merrow.co.uk
www.languagematters.co.uk

die letzten 3 sind recruitment agencies welche sich auf Jobs für Leute mit Fremdsprachenkenntnisse spezialisiert haben.

Ich würde auch angeben das du bereit bist kurzfristig für Gespräch nach England zu fliegen, das erhöht mit Sicherheit deine Chancen. Um ein persönliches Gespräch vor Ort kommt man selten rum, auch wenn vielleicht vorher schon mal ein Telefoninterview geführt wurde.

Eine weitere Möglichkeit ist vielleicht www.manpowerabroad.com, das ist eine recruitment agency die meist CallCenter Jobs in Großbrittannien vermittelt. Eine Freundin von mir ist dadurch zu IBM in Schottland (Greenock bei Glasgow) gekommen. Die Jobs in dem CallCenter sind zwar wahrlich nicht der Hit, aber man hat ein Fuß auf dem britischen Arbeitsmarkt. Bei ihr war es so, dass IBM ein relocation package (Unterkunft für die ersten Tage, Flug, ein kleiner zinsloser Kredit etc.) gezahlt hat. Dafür verpflichtet man sich mind. 18 Monate dabei zu bleiben. Will man vorher gehen muß man das Relocation Package anteilig zurückzahlen. Ob dieses Package noch gezahlt wird und ob das evtl. auch für andere Jobs gilt kann ich dir leider nicht sagen.

So oder so solltest du ein kleines finanzielles Polster haben, auch wenn du von Deutschland aus einen Job finden solltest. Bei Festanstellungen wird das Gehalt meist - wie in Deutschland - zum Ende des Monats gezahlt, beim temp Jobs wöchentlich. Für eine Bleibe (anfangs wohl eher ein Zimmer in einer WG als eine eigene Wohnung) mußt du meist ein Deposit (oft in Höhe der Monatsmiete) hinterlegen. Naja, und verpflegen muß man sich auch noch.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antje_fi

Moderator

Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 22.06.06, 13:23  Betreff: Re: Möchte nach England auswandern.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lou!

Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn Du schon einmal studierst, das als Eintrittskarte zu benutzen: Gehe als Austauschstudentin nach England. Als Austauschstudentin hast Du verschiedene Möglichkeiten, Förderung zu bekommen: Auslands-BaföG, DAAD Stipendium oder die Erasmus-Förderung. Als Austauschstudentin bekommst Du auch oft ein Zimmer im Wohnheim mit kostenguenstiger Miete. Je nach Länge des Austauschstudiums hättest Du dann 1/2 oder 1 Jahr Zeit, um Dich vor Ort nach einer Arbeit umzusehen.

Gruss, Antje


[editiert: 22.06.06, 13:24 von antje_fi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Louiline
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 23.06.06, 12:03  Betreff: Re: Möchte nach England auswandern.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: antje_fi
    Hallo Lou!

    Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn Du schon einmal studierst, das als Eintrittskarte zu benutzen: Gehe als Austauschstudentin nach England. Als Austauschstudentin hast Du verschiedene Möglichkeiten, Förderung zu bekommen: Auslands-BaföG, DAAD Stipendium oder die Erasmus-Förderung. Als Austauschstudentin bekommst Du auch oft ein Zimmer im Wohnheim mit kostenguenstiger Miete. Je nach Länge des Austauschstudiums hättest Du dann 1/2 oder 1 Jahr Zeit, um Dich vor Ort nach einer Arbeit umzusehen.

    Gruss, Antje
Hallo Antje!

Das mit Auslandsstudium hatte ich auch erst im Gedanken, aber da ich mein Studium sowieso nur aus lauter Frust angefangen habe, habe ich eigentlich nicht vor, weiter zu studieren. Zumindestens nicht das was ich gerade studiere. Ich danke dir trotzdem für deinen Beitrag.

Gruß Lou

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Louiline
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 23.06.06, 12:09  Betreff: Re: Möchte nach England auswandern.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Barbarella
    Hi Louiline,

    ich will dir ja nicht die Hoffnungen nehmen, aber es ist wirklich nicht ganz einfach in England einen Job zu finden wenn man nicht vor Ort ist. Ich selber habe in den 90igern einige Jahre in England gelebt und meine Jobsuche von Deutschland aus war erfolglos...
Hey Barbarelle!

Danke für deine tolle Antwort. Also du nimmst mir keine Hoffnungen, da ich mit dem Problem schon vertraut bin.

Ich möchte dir für die Links danken, vorallem für die letzten 3, da ich ja Kauffrau f. Fremdsprachen gelernt habe.

Ich werd sehen was sich machen lässt. Ich danke dir für deine Bemühungen.

Gruß Lou

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sandrina89
Neuzugang


Beiträge: 4
Ort: Köln


New PostErstellt: 05.04.13, 16:07  Betreff: Re: Möchte nach England auswandern.  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für die Links, genau sowas habe ich gesucht. Ich habe im Urlaub vor 4 Jahren einen Londoner kennengelernt. Seitdem pendeln wir monatlich zwischen London und Köln hin und her, doch nun möchte ich endlich den Schritt wagen, und nach London auswandern.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet