Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Alleinerziehend nach Schottland?????????????

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Musshierraus77
Neuzugang


Beiträge: 3
Ort: Gösenroth


New PostErstellt: 25.11.04, 07:49  Betreff: Alleinerziehend nach Schottland?????????????  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an Alle,
bin seit 24 Stunden hier Mitglied...und habe da mal ein Problem.
Ich bin 27 Jahre alt, habe 3 Kinder, von denen eines schulpflichtig ist und trage mich mit dem Gedanken auszuwandern. Das wollte ich eigentlich erst im Rentenalter zusammen mit meinem Ehemann, doch da gibt es eine kleine Änderung, da wir uns trennen. Nun, etwas Geld ist vorhanden, sodass ich mit dem Gedanken spiele dort im hohen Norden ein kleines , renovierungsbedürftiges Haus zu kaufen.
Es gibt nun nichts mehr, was mich hier in Deutschland halten kann, denn durch die Scheidung wüsste ich eh nicht wo ich hin soll...
Nun habe ich aber ein kleines Sprachproblem...mein Englisch ist nicht so besonders...
Aber auf unseren bisherigen Urlaubsreisen hat es immer funktioniert...allerdings weiß ich nicht so recht, ob es auch für die Kinder das Richtige ist...
Ich hoffe inständig, das sich hier jemand findet, der mir helfen kann.
Mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen lieben Grüßen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Oli
Ehemaliges Mitglied

Ort: Edinburgh


New PostErstellt: 25.11.04, 12:27  Betreff: Re: Alleinerziehend nach Schottland?????????????  drucken  weiterempfehlen

Hallo Musshierraus77,

naja das Englisch kann man ja recht schnell lernen. Aber ohne Englisch geht natuerlich gar nichts. Wenn Du ein Haus kaufen willst, musst Du wissen, dass hier die Hauspreise in den letzten Jahren sehr stark gestiegen sind (speziell in Edinburgh). Auch die Lebenshaltungskosten sind hoeher als in Deutschland, das gilt insbesondere wenn Du Kinder in den Kindergarten schicken willst. Allerdings greift der Staat recht gut unter die Arme und ab drei Jahre kannst Du dein Kind tgl. 2.5 h kostenfrei im Kindergarten unterbringen (Ansonsten zahlst Du locker 5-600 Pfund im Monat pro Kind).

Viele Gruesse

oli.

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Musshierraus77
Neuzugang


Beiträge: 3
Ort: Gösenroth


New PostErstellt: 25.11.04, 13:29  Betreff: Re: Alleinerziehend nach Schottland?????????????  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
erstmal danke für deine Antwort.
Nun, ich möchte auch die Ballungszentren meiden und dachte eigentlich an Sutherland.... aber es ist schon mal gut zu wissen, das die Kinderbetreuung recht kostspielig ist.
Weißt du zufälligerweise über wen ich weitere Immobilien Infos bekommen kann?
Danke schön.
Mit lieben Grüßen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Oli
Ehemaliges Mitglied

Ort: Edinburgh


New PostErstellt: 25.11.04, 13:59  Betreff: Re: Alleinerziehend nach Schottland?????????????  drucken  weiterempfehlen

Immobilien kannst Du im Internet finden, z.B.

ESPC
http://www.espc.co.uk/

oder im Scotsman
http://www.property.scotsman.com/

Gibt noch einen Haufen anderer Seiten- per google suchen...

Gruesse
oli.

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Barbarella
* * * *


Beiträge: 55


New PostErstellt: 25.11.04, 14:28  Betreff: Re: Alleinerziehend nach Schottland?????????????  drucken  weiterempfehlen

Schau doch mal bei www.deutsche-in-london.net vorbei, da gibts ein Haufen Infos zum arbeiten und leben in UK und auch ein recht gutes Forum. Ach ja, nicht alle dort kommen aus London, viele auch aus anderen Ecken der Insel.

In England (vor allem London) und auch manchmal in Schottland werden immer wieder Leute mit Deutschkenntnisse gesucht, allerdings betrifft das oft die CallCenter (IBM hat ein recht großes irgendwo in Schottland - glaub ich) oder andere kaufmännische Berufe. Bei den Jobs kommt es nicht so darauf an fließend Englisch zu sprechen, man sollte sich aber schon einigermaßen verständigen können denn die job interview sind zu 95% auf Englisch. Auch für Jobs wo die Deutschkenntnisse nicht von Nöten sind muß man nicht perfektes Englisch sprechen (tun viele Britten auch nicht *g*), aber man sollte sich ohne große Probleme verständigen können als auch Anweisungen verstehen.

Du solltest außerdem bedenken, dass wir in Deutschland noch ein recht gutes soziales Netz haben (auch wenn alle immer meckern) vor allem was Kinderbetreuung angeht. In England (kenne mich mit Schottland nicht so gut aus, aber es wird nicht so große Unterschiede geben) ist Kinderbetreuung (Kindergarten, Tagesmutter etc.) ein teures Vergnügen. Auch ist es manchmal gar nicht so einfach 'ne vernünftige öffentliche Schule zu finden.

Kinder tun sich mit der Sprache normalerweise einfacher als die Erwachsenen, aber je nachdem wie alt Deine Kinder sind kann es am Anfang schon etwas schwerer sein.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 25.11.04, 20:14  Betreff: Re: Alleinerziehend nach Schottland?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Musshierraus77
    ...allerdings weiß ich nicht so recht, ob es auch für die Kinder das Richtige ist...
Also wegen der Kiddies mach' Dir mal keine Sorgen, die lernen eine fremde Sprache im Handumdrehen - und erfahrungsgemäß haben auch Erwachsene, die sich verständlich machen können, keine Probleme mit der Akzeptanz in englischsprachigen Ländern.

Die Feinheiten in der Sprache kommen im täglichen Gebrauch; ich kann mit nicht vorstellen, daß der Schotte an sich erwartet, sich mit einem Deutschen (Auswanderer) in feinstem Oxford-Englisch unterhalten zu können... ;-) Nur Mut, wird schon schief gehn'.

Beste Grüße,

Thomas

Life is short - live every day as if it's your last...

_________
Carpe diem


[editiert: 06.01.05, 10:43 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet