Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswandern nach Frankreich

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Ronald1
*


Beiträge: 8


New PostErstellt: 12.06.03, 17:07  Betreff: Auswandern nach Frankreich  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

gibt es hier in diesem Forum wirklich keine Leute die Frankreich lieben? Dieses vielseitige, landschaftliche wunderschöne, kulturträchtige land??

Falls jemand ERNSTHAFTE Absichten hat nach Frankreich zu ziehen bitte melden! bevorzugte Gebiete (Alpes Maritimes,Cannes,Nizza,Frejus) oder Raum Perpignan.

meine email:

merci beaucoup,

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Yolanda
Besucher



New PostErstellt: 15.08.03, 23:49  Betreff: Re: Auswandern nach Frankreich  drucken  weiterempfehlen

Ich möchte auch nach Frankreich auswandern. Ich bin 33 Jahre alt, Single und Onlineredakteurin.
Yolanda

nach oben
crg
*


Beiträge: 8


New PostErstellt: 01.08.04, 18:35  Betreff: Re: Auswandern nach Frankreich  drucken  weiterempfehlen

Wer mehr an die Berge will (wie s Allgäu, nur wärmer), direkt an der spanischen Grenze...nahe bei Lourdes oder in den schwersten Etappen der Tour de France....


hier ist alles was ihr wünscht vorhanden, Land,Leute, Kultur, essen und das LEBEN!!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Constance
Besucher

Ort: Brasilien


New PostErstellt: 01.08.04, 19:13  Betreff: Re: Auswandern nach Frankreich  drucken  weiterempfehlen

Bonjour Ronald,

bien sûr, gibt es Leute, die Frankreich liebten und das Land als solches immer noch lieben.
Ich weiss nicht wovon Du lebst oder ob Du von Haus aus Geld hast, dann kann man natuerlich Frankreich in vollen Zuegen geniessen.
Oder Du kommst mit ganz wenig aus, das kann man, wenn man noch ganz jung ist, allerdings wird es an der Cote d'Azur schon schwieriger, mit der Kriminalitaet ist es auch nicht so ohne.
In Frankreich bekommt man als Angestellter meistens nur den Mindestlohn gezahlt (ca 950€) Sollte man sich selbsstaendig machen, zockt der Staat mehr ab als in Deutschland, nicht zu vergessen, den Papierkram, auch mehr und unuebersichtlicher als in Deutschland.
Ausserdem, sollte man schon gute Franzoesischkenntnisse haben, weil der Franzose gibt sich keine Muehe.
Wirklich integriert zu werden ist ganz schwierig, meistens nur oberflaechliche Kontakte.
In manchen Gegenden ist man als Deutscher nicht besonders beliebt.
Frankreich ist ein wunderbares, vielfaeltiges Land. Die Sprache, die Esskultur, die Chansons etc.
Ich habe 15 Jahre in Frankreich gelebt, 8 Jahre davon in der Mitte Frankreichs, 4 Jahre ein eigenes Geschaeft betrieben u. mein Mann ist Franzose u. selbst der, will nicht mehr zurueck.
Ich bin ein sehr positiver Mensch, sehr anpassungsfaehig und ich spreche die Sprache aber nichts bringt mich mehr zurueck nach Frankreich.
Wie gesagt, es kommt auf den Einzelnen an, seine Moeglichkeiten u. seinen Beduerfnissen.
Wie schon so oft in diesem Forum gesagt, erst sich das Land mehrmals anschauen, ev. Probeleben, denn nur vom Urlaub u. durchreisen, lernt man kein Land kennen u. sich so viel als moeglich neutrale Info's holen.
Wer etwas wissen will, kann mir gerne schreiben.

À bientôt, faites des bon rêves
(Bis bald, und traeumt schoen)

Constance
nach oben
Constance
Besucher

Ort: Brasilien


New PostErstellt: 01.08.04, 19:33  Betreff: Re: Auswandern nach Frankreich  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: crg
    Wer mehr an die Berge will (wie s Allgäu, nur wärmer), direkt an der spanischen Grenze...nahe bei Lourdes oder in den schwersten Etappen der Tour de France....


    hier ist alles was ihr wünscht vorhanden, Land,Leute, Kultur, essen und das LEBEN!!!!
Das reinste Schlaraffenland!!

Na, dann leb' mal schoen!!!!

Constance
nach oben
crg
*


Beiträge: 8


New PostErstellt: 21.08.04, 21:09  Betreff: Re: Auswandern nach Frankreich  drucken  weiterempfehlen

worauf Du einen lassen kannst.....

nämlich einen Gruß ans Leben, wenn Dir die Deutschen zeigen wo der Bartel den Moscht holt....

Einigen wir uns darauf, jeder findet sein Glück da wo er möchte..

wir haben die Auftragsbücher voll, haben Kunden die sagen : Woh Super......, Lieferanten sagen: Wie im Lehrbuch!!!!

...vielleicht hattet ihr Pech oder zur falschen zeit am falschen Ort..........oder oderoderdeodeoroderoeo...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Constance
Besucher

Ort: Brasilien


New PostErstellt: 21.08.04, 22:23  Betreff: Re: Auswandern nach Frankreich  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    worauf Du einen lassen kannst.....

    nämlich einen Gruß ans Leben, wenn Dir die Deutschen zeigen wo der Bartel den Moscht holt....

    Einigen wir uns darauf, jeder findet sein Glück da wo er möchte..

    wir haben die Auftragsbücher voll, haben Kunden die sagen : Woh Super......, Lieferanten sagen: Wie im Lehrbuch!!!!

    ...vielleicht hattet ihr Pech oder zur falschen zeit am falschen Ort..........oder oderoderdeodeoroderoeo...

    _____________________________________________________

    Jeder hat auch das Recht, sich die Hoerner selbst abzustossen!!

    N'est pas??..

    Ich war nicht am falschen Ort und nicht zur falschen Zeit.

    Die Gesetze sind ueberall gleich ob in Paris oder Bordeaux, d.h., ein Selbstaendiger hat ueberall die gleichen Schwierigkeiten, die gleichen Steuern u. sonstige Abgaben und noch vieles mehr, Details erspare ich mir.
    Mein florierendes Geschaeft habe ich vor 8 Monaten geschlossen, es kann also auch nicht die falsche Zeit sein, es ist brandneu.
    Per Zufall haben wir hier auf Madeira Franzosen getroffen, die ihr Geschaeft aufgaben, ihre Habe in einen Combi packten und kurzerhand hierher kamen, auch erst ein paar Monate her.

    Wenn Du es nicht glauben willst, dass Du in Frankreich geschaeftlich viel schlimmer dran bist als in Deutschland,

    dann mach' mal.!!!!!

    Du kannst mir ja eine mail schicken, wenn Du mir recht geben musst, nur hast Du dann auch Zeit und viel Geld verloren, hoffe fuer Dich, dass Du dann noch einigermassen unbeschadet rauskommst, trotz Deiner vielen Auftraege und dem "Woh Super".

    Aber, Du bist um eine Erfahrung reicher!!--

    Sprichst Du eigentlich gut franzoesisch?
    Wenn nicht, dann geht es noch schneller!!

    Viel Glueck!

    Ach ja, Ausspruch von hollaendischen Geschaeftsleuten: »Mit Frankreich kann man keine Geschaefte machen«

    Willst Du Tel.Nrn. von Geschaeftsleuten?- Ich habe eine ganze Menge, die kannst Du gerne anrufen.
    [
Constance


[editiert: 24.07.05, 02:41 von Constance]
nach oben
crg
*


Beiträge: 8


New PostErstellt: 22.08.04, 15:27  Betreff: Re: Auswandern nach Frankreich  drucken  weiterempfehlen

Was hast Du gemacht?

..aber auf das Mail wirst Du lange warten müssen...sorry, Du hast nicht Recht (zumindest was uns angeht)

Aber mich würde schon interessieren was Du gemacht hast?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Constance
Besucher

Ort: Brasilien


New PostErstellt: 23.08.04, 11:31  Betreff: Re: Auswandern nach Frankreich  drucken  weiterempfehlen

Du hast nichts verstanden!!--

Es spielt ueberhaupt keine Rolle, womit man sich selbststaendig macht, es ist das System und das gilt fuer Jeden.

Ich hatte ein »florierendes« Ladengeschaeft (70qm), konkurrenzlos im Umkreis von 35 km.
Die Kunden waren hellauf begeistert als ich aufmachte und einige haben geweint als ich nach 3 Jahren zumachte.

Das muss Dir genuegen, ich weiss ja auch nicht was Du machst.
Jeder Geschaeftsmann kann sich ausrechnen, dass, wenn man eine solche Existenz, wie oben erwaehnt, hat, ein Gewinn da sein muss., egal, was es ist.(Kein Kredit, grosses Warenlager, bezahlt)

Ein paar Fragen:
Wie lange machst Du das schon?
Hast Du schon einmal die Steuererklaerung gemacht?
Hast Du schon die erste Rechnung von Deinem Steuerberater?
Um einen Steuerberater kommst Du nicht herum.
Hast Du schon die erste Gewerbesteuer bezahlt?

Constance
nach oben
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 23.08.04, 16:29  Betreff: Re: Auswandern nach Frankreich  drucken  weiterempfehlen

Hallo @llerseits,

ich kenne Frankreich nur vom Hörensagen, aber das soll auch nur am Rande interessieren. Ich denke, Ihr verliert Euch bei dem ganzen Streit zu sehr in persönlichen Eindrücken - einem Frankreich-Interessierten hilft das nicht wirklich...! Wie hoch die Abgaben für Selbständige sind, kriegt ja jeder relativ unkompliziert raus, und ob man mit dem Rest leben kann, sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Viel informativer sind da schon die Informationen hinsichtlich der geringen Grundlöhne, aber auch hier wird wohl jeder mit seinem (potentiellen oder zukünftigen) Arbeitgeber das für sich Bestmögliche aushandeln. Wer Informationen liefern möchte - und das unterstelle ich den "Streithähnen" hier mal - sollte sich also auf Lebensbedingungen allgemein und die eigenen Erfahrungen zu den verschiedensten Lebensbereichen beschränken. Ich denke es ist nicht fair, eigene Erfahrungen verallgemeinern zu wollen.

Natürlich helfen auch Beschönigungen keinem weiter - ich kann mir wirklich nicht vorstellen, daß Frankreich ein solches Paradies, ein Schlaraffenland ist! Bleibt einfach sachlich, dann haben alle Leser ihre Freude an und ihren Nutzen von Euren Beiträgen.

Beste Grüße,

Thomas

Life is short - live every day as if it's your last...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet