Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Arbeiten in England

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Dionisys73
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 16.02.05, 14:07  Betreff: Arbeiten in England  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen!

Meine Gattin und ich spielen uns seit geraumer Zeit mit dem Gedanken "England". Mal rüber gehen und ev. dort bleiben wenns passt :-) Ich bin Österreicher und meine Gattin eigentlich Polin. Merkt man aber nicht, da sie nahezu fliessend Deutsch spricht.
Der Grund warum wir nach England wollen, leicht erklärt, weil uns dieses Land seit langer Zeit fasziniert. Es ist hier in AT nur mehr fade. Abwechslung muß her :-)

Nun, ich darf mal so frech sein und eine kurze Liste meiner Fragen anbringen, vielleicht kann mir jemand eine Antwort zukommen lassen.

1.) Ich bin Software-Entwickler im IT-Bereich (noch immer, man glaubt es kaum *g), wie sieht es gegenwärtig in GB aus mit Arbeit? Auch so schlecht wie hier in AT?

Würde drüben schon gerne in der IT arbeiten, wenn nicht möglich, dann kann ich ev. im Office- oder Sales auch arbeiten, hab in allen dementsprechende Erfahrung und Ausbildung. Meine Gattin würde entweder mit Kindern oder pflegebedürftigen arbeiten wollen. Sie ist aber sehr flexibel was Arbeit betrifft.

2.) Ich bin Invalide (Beinprothese), im Forum hab ich gelesen, daß das Gesundheitssystem ja nicht die Welt ist in GB, gibt es da eine brauchbare zeitgemäße Zusatzvorsorge, ich meine in Richtung Prothesen-Reparatur und desgleichen.

3.) Kann man das eigene Auto mitnehmen? Stell mir das schwer vor, schon alleine wegen der Lenkradposition und der Fahrweise in GB.

4.) Wie schwer ist es in GB, in Richtung Eigenheim zu gehen? Finanzierungen und Sicherheiten,... Miete ist ja ziemlich überzogen in GB.

So, das war mal ein kleiner Auszug meiner Fragen.

Würde mich freuen von Euch zu hören!

Besten Dank im Voraus,

Viele Grüsse aus dem Össiland,

Dionisys


[editiert: 16.02.05, 14:08 von Dionisys73]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 17.02.05, 11:33  Betreff: Re: Arbeiten in England  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Dionisys73
    3.) Stell mir das schwer vor, schon alleine wegen der Lenkradposition und der Fahrweise in GB.
Kann nur dazu was sagen. Also erstmal dauert die Umgewoehnung schon einige Wochen bis Monate, hier fahren sie ja auch auf der falschen Seite. Schwimmst Du im Verkehr, ist es kein Thema, aber wenn Du in eine unbefahrene Seitenstrasse abbiegst oder so, ziehts Dich unweigerlich auf die falsche Seite. Auch guckst Du zuerst immer nach rechts oben in den Spiegel, um dann bloed die A-Saeule zu betrachten.
Hatte einige nette Erlebnisse in den ersten Wochen... :-)

Ich hatte auch ueberlegt, 'nen SL500 als Linkslenker mitzunehmen. In der Stadt und auf der Autobahn ist das mit dem Lenkrad kaum ein Problem. Aber auf der Landstrasse schon, glaube ich. Da Du ja zum Ueberholen dann recht weit raus musst, um nach dem Gegenverkehr zu gucken. Und dann sollte die Karre viel Bums haben, um auch schnell ueberholen zu koennen.

Letztendlich konnte ich den Ofen nicht mitnehmen wegen 300% Importsteuer auf den Zeitwert, die sie sehen wollten. Waere aber nett gewesen, Cabrio, jeden Tag 30 Grad und der Liter Sprit knapp 30 Cent.
*heul*


____________________
Sex is like air. It’s not important unless you aren’t getting any.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 17.02.05, 12:06  Betreff: Re: Arbeiten in England  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Dionisys73
    ...Kann man das eigene Auto mitnehmen? Stell mir das schwer vor, schon alleine wegen der Lenkradposition und der Fahrweise in GB.
Kann auch nur dazu was beitragen: Ich hatte auch schon überlegt, ob ich bei meiner Auswanderung auch unser hiesiges Auto mitnehmen sollte, weil vergleichbare Fahrzeuge im Zielland (RSA) recht teuer in der Anschaffung sind und man dort ja sofort einen fahrbaren Untersatz braucht. Dann wurde ich - neben der schon aufgeführten Bedenken - auf ganz banale Sachen hingewiesen (Dank für die Tips an Torsten):

Was machst Du denn, wenn Du in ein Parkhaus willst oder an einer Toll-Road stehst? Alle "Bedienelemente" sind auf der "falschen" Seite, das bedeutet also a) Du brauchst unbedingt einen Beifahrer auf jeder (!) Tour oder b) Du steigst wegen jedem Sch... aus und läufst um Dein Auto rum... ;-)

In diesem Sinne beste Grüße,

Thomas



Life is short - live every day as if it´s your last...!

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet