Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Lehrstellen in England

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
DiamondCutter
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 08.03.05, 20:09  Betreff: Lehrstellen in England  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich werde dieses jahr meine mittlere-reife (10.Kl. gymnasium) machen und habe mit dem gedanken gespielt, vielleicht eine Lehre als Schneiderin in England zu machen (bevorzugt Birmingham). bin aber noch nicht volljährig. Jetzt wollte ich mich erstmal erkundigen, ob das überhaupt möglich ist, wo ich mich da am besten informieren bzw. bewerben sollte und was ich sonst noch für eine lehre bzw. leben in england wissen sollte. könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Bin für jede antwort dankbar!

DiamondCutter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barbarella
* * * *


Beiträge: 55


New PostErstellt: 09.03.05, 09:43  Betreff: Re: Lehrstellen in England  drucken  weiterempfehlen

Vergleichbare Ausbildungen (3 Jahre Ausbildung im Betrieb & Berufsschule oder eine rein schulische Ausbildung mit IHK Abschluß) wie sie in Deutschland üblich sind gibt es in England nicht wirklich. Manche Berufe erlernt man durch learning by doing, manchmal unterstützt von zusätzlichen Kursen (oft abends), für andere muß man schon vorher bestimmte Kurse am College belegt haben und bestimmte Qualifications vorweisen können. Daher ist mein Tip eine Ausbildung in Deutschland zu absolvieren und danach erst nach England zu gehen. Du hast dann eine wirklich qualifizierte Ausbildung und wenn Du die Ausbildung nicht rein schulisch ist kannst Du die 3 Jahre auch schon als Arbeitserfahrung verkaufen.

Schwierig ist es auch, da Du zu dem Zeitpunkt wo Du Deine Ausbildung anfangen möchtest noch nicht volljährig bist.

Anbei ein link, der Dir vielleicht ein wenig weiterhilft.

http://www.input.demon.co.uk/careers-clothingmanufacture.html


[editiert: 09.03.05, 09:43 von Barbarella]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet