Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
MikeB
* * * *


Beiträge: 51

New PostErstellt: 21.07.03, 01:30     Betreff: Re: !!! Auswandern nach Schottland !!!

Schottland, warum auch nicht.
Ich kenne Schottland nicht - da dies aber mit zur EU gehoert hast Du dort freies Niederlassungsrecht.

Trotzdem, evtl. benoetigst Du eine Aufenthaltsgenehmigung.
Ich selbst bin seit 10 Jahren in einem anderen EU Staat und trotzdem benoetige ich eine. Vermute das dies in UK aehnlich ist.

Diese musste ich (vor 10 Jahren) beruflich begruenden. Familiengruende muesste jedoch auch gehen.

Arbeitslosen- / Sozialhilfe: Wahrscheinlich Pech gehabt.
Da wo ich bin hat man als Auslaender erst nach 3 Jahren einen Anspruch auf Sozialhilfe.
Arbeitslosengeld gibt es sowieso erst, wenn man vorher auch eingezahlt, sprich gearbeitet hat (ansonsten hat man die gleichen Ansprueche wie jeder andere 'lokale"' Arbeitnehmer)

Wie dieses in Schottland nun ist, kann ich dir nicht so sagen. Da das engl. Sozialsystem aber sehr eingeschraenkt wurde, vermute ich aber dass es noch schwieriger fuer Euch sein duerfte von 'Vater Staat' unterhalten zu werden.

Genauere Auskuenfte kannst du evtl. von der Botschaft oder den Konsulaten von Grossbritannien erhalten

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 312 von 368
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet