Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Barbarella
* * * *


Beiträge: 55

New PostErstellt: 15.08.05, 15:07     Betreff: Re: England für die Liebe II

Hallöle,

ich bin der Meinung mal gelesen zu haben, dass allein in und um London ca. 60000 Deutsche leben. Man kann daher nicht sagen, dass es bestimmte Jobs gibt welche von Deutschen besetzt werden. Besonders viele Deutsche arbeiten natürlich in den Bereichen wo Deutsch benötigt wird, das sind vor allem Bürojobs (Sachbearbeitung, Sekretariat, CallCenter, Customer Service) aber auch alle viele Bänker und IT-ler finden sich auf der Insel. Sofern man sich recht fließend auf Englisch verständigen kann kriegt man auch in anderen Bereichen einen Job, es gibt auch etliche die im Gesundheitswesen (Ärzte, Krankenpflege) arbeiten.

Mein erster Job in England (vom Au-Pair Job mal abgesehen) war in einem CallCenter (Bestellannahme für deutsche Kunden). Wahrlich nicht mein Traumjob, aber ich habe Geld verdient, erste Freundschaften geschlossen, Arbeitserfahrung in UK bekommen und hatte Zeit mich in Ruhe nach was besserem umzuschaun. Der nächste Job war für eine Computerfirma im Vertriebsinnendienst wo ich dann gar kein Deutsch mehr brauchte. Gelernt hatte ich Groß-und Außenhandelskauffrau (habe überwiegend im Vertriebsinnendienst gearbeitet) und habe dann auch noch als Sekretärin (Zeitarbeit) in Deutschland gearbeitet.

Grundsätzlich sieht die Jobsituation in und um London ziemlich gut aus. Hat man allerdings keine work experience in England vorzuweisen ist es anfangs etwas schwieriger. Die ersten Job meiner nicht-englischen Freunde und Bekannten (inkl. meiner) waren oft nicht der Hit, allerdings war der nächste dann meist um einiges besser. Da der Arbeitsmarkt recht schnelllebig ist und man oft kurzfristig zu job interviews eingeladen wir bzw. erwartet wird das man den Job kurzfristig antritt empfiehlt es sich mit der Jobsuche erst vor Ort anzufangen. Ist man noch nicht vor Ort erweist sich die Jobsuche oft als erfolglos, da viele möglichen Arbeitgeber bzw. recruitment agencies (private Arbeitsvermittler über die ein Großteil der Jobsuche läuft) einen erst gar nicht zu einem Gespräch einladen. Ich hatte nach 4 Wochen Suche ein Jobangebot wo ich den Job weitere 2 Wochen später angetreten habe, oft geht es aber schneller. Du solltest daher genug Gespartes haben um 4-6 Wochen ohne Job überbrücken zu können.

Auch England hat jede Menge Verwaltung und auch dort gibt es Jobs, diese sind allerdings lange nicht so sicher wie bei uns und oft auch nicht so gut bezahlt. Daher solltest du dein Glück eher in der "freien Wirtschaft" versuchen, da es dort besser bezahlte Jobs gibt. Wenn du dich gut genug verkaufst solltest du keine Problem haben einen Job zu finden. Was genau machst du denn in deinem Job? Vielleicht könnte man das als Admin job oder so "verkaufen".

Volkshochschulkurse für TOEFL oder ähnliche Abschlüsse ist Zeitverschwendung. In England will in vielen Bereichen niemand ein Zeugniss oder andere Sachen sehen. Spätesdens beim job interview wird festgestellt ob deine Englischkenntnisse ausreichend für den jeweiligen Job sind. Bewerben tust du dich in England mit einem covering letter und einem CV (Curriculum Vitae), welcher etwas ausführlicher ist als unser Lebenslauf. Ist eine Firma an dir interessiert wird nach einem vorherigen Arbeitgeber gefragt wo mündlich oder schriftlich eine Referenz eingeholt wird.

    Zitat:
    Und ganz Allgemein gefragt: Sollte ich das "Angebot" eingehen und es wagen???
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Wenn du der Meinung bist das dein Freund der Richtige ist, du dir ein Leben mit ihm in England vorstellen kannst dann solltest du es meiner Meinung nach probieren. Ein Umzug nach England ist nicht wirklich so sehr viel komplizierter als ein Umzug innerhalb Deutschlands. Dir sollte aber bewußt sein, dass das Leben in England doch schon anders ist als in Deutschland.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 167 von 368
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet