Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Barbarella
* * * *


Beiträge: 55

New PostErstellt: 15.12.05, 13:46     Betreff: Re: Möchte nach London "auswandern"+Alleinerziehend

Wie Sparkle schon sagt … London ist 'ne geniale Stadt! Ich selber habe dort 3 Jahre gelebt, bin inzwischen seit einigen Jahren wieder in Deutschland. Wie von Sparkle aber auch schon erwähnt ist London eine der teuersten Städte der Welt.

Grundsätzlich ist es recht einfach nach England zu gehen, ist auch nicht so viel komplizierter als ein Umzug innerhalb Deutschlands. Man braucht zum Arbeiten nur eine National Insurance No. (ähnlich unserer Sozialversicherungsnummer) und ein Bankkonto. Beantragung bzw. Eröffnung kann manchmal zum Abenteuer ausarten, aber bis jetzt hat es noch jeder geschafft. Da der britische Arbeitsmarkt recht schnelllebig ist, ist es fast unmöglich einen Job zu finden wenn man noch nicht vor Ort ist. Viele beginnen erst vor Ort mit der Arbeitssuche. In diesem Falle sollte man ein gewisses finanzielles Polster haben, um sich eine Weile auch ohne Job über Wasser zu halten.

Fast jeder der nach UK - vor allem London - zieht muß Abstriche in seinem Lebensstandard machen. Möchtest du annähernd deinen aus Deutschland gewohnten Lebensstandard in London halten solltest du in Pfund etwa so viel verdienen wie jetzt in Euro. Ist meine persönlich Formel die ganz gut hin haut.

Die größte Hürde wird meiner Meinung nach deine Kinder, je nachdem wie alt die sind. Auch wenn in Deutschland über die unzureichende Kinderbetreuung gemeckert wird ist diese doch TOP im Vergleich zu UK. Sind sie schon älter und selbständiger dann wirst du es nicht ganz so schwer haben. Kompliziert wird es wenn sie noch im Kindergarten sind bzw. Betreuung nach der Schule brauchen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 140 von 368
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet