Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.

Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswandern mit Pferden / Frankreich

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jani
Gast
New PostErstellt: 03.06.03, 13:18  Betreff: Auswandern mit Pferden / Frankreich  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

plane nächstes Jahr zu meinem Freund Nahe Paris zu ziehen. Da ich 2 Pferde habe wird das ein etwas größerer Umzug :-) Leider konnte ich bis jetzt noch keine Informationen finden über Einreisebestimmungen, Impfvorschriften etc... für Pferde.

Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen oder mir interessante Links zu diesem Thema weiterleiten?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Viele Grüße

Jani


[editiert: 09.07.03, 20:50 von Walter_]
nach oben
Saedis
*


Beiträge: 6



New PostErstellt: 19.10.03, 22:05  Betreff: Re: Auswandern mit Pferden / Frankreich  drucken  weiterempfehlen

hallo jani,

wende dich mal an die fn in warendorf (www.fn-dokr.de).

da müsstest du auskunft bekommen.

ansonsten meine ich das die normalen impfvorschriften die auch in D gelten ausreichen um deine pferde nach frankreich einzuführen. bin öfters mal auf show veranstaltungen in frankreich geritten und hatte meine eigenen pferde dabei - ohne weitere probleme...

viel erfolg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet