Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
SWR/ arte-Filmprojekt: Die Auswanderer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
conhilde
Besucher



New PostErstellt: 21.10.03, 12:30  Betreff: SWR/ arte-Filmprojekt: Die Auswanderer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

nachdem ich bereits einige von euch persönlich angesprochen habe, möchte ich heute mein Anliegen sozusagen auch für die Allgemeinheit posten. Ich hoffe auf euer Interesse zu stoßen und würde mich über einen Kontakt freuen. Doch nun Schluss mit der langen Vorrede und Näheres zum Projekt und kurz zu mir.

Mein Name ist Conny, ich arbeite für die Filmproduktionsfirma zero film GmbH (www. zerofilm.de) in Berlin und recherchiere momentan für ein Filmprojekt zum Thema Auswanderung. Der SWR und arte planen eine fünfteilige Dokumentation über das Auswandern, aber vor allem über die Leute, die hinter dem Plan stehen. Wir möchten diese porträtieren und zeigen, welcher Mut, aber auch welche eventuellen Hürden zu nehmen sind.
Uns geht es dabei vor allem um eine Art Zeitdokument, das weder Pleiten, Pech und Pannen noch eine Demontage der Auswanderungswilligen im Sinn hat. Falls einige von euch beispielsweise die Dokumentarserien „Ein Kind aus der Ferne“ oder das preisgekrönte „Schwarzwaldhaus 1902“ kennen, wissen sie vielleicht, wie unser Team arbeitet.

Die Dokumentation
Am Beispiel von drei bis vier Familien wird ihr Weg in die neue Wunschheimat filmisch begleitet. Das gesamte Jahr 2004 steht für die Dreharbeiten zur Verfügung, d.h. der Sprung ins neue Leben soll auch in diesem Zeitraum vollzogen werden. Dabei ist es erwünscht, dass die porträtierten Familien sich in unterschiedlichen Phasen des Auswanderungsprozesses befinden: die eine Familie mag bei Drehbeginn bereits auf gepackten Koffern sitzen, während die andere gerade das erste Beratungsgespräch hinter sich hat....

Wir suchen
Für unser Projekt suchen wir auswanderungswillige Leute (am liebsten Familien), die möglichst unterschiedlich sind: in Temperament, Beruf, Alter, familiärer Zusammensetzung und Motivation ihrer Auswanderungsentscheidung. Die Familien sollten möglichst aus Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen oder den neuen Bundesländern stammen. Ihre Auswanderungsländer: ein europäisches Land wie Norwegen, ein klassisches Auswanderungsland wie Australien (oder Kanada und Neuseeland) und ein ungewöhnliches wie z.B. China oder ein Land in Südamerika.

Kontakt
Wenn ihr euch tatsächlich eine Zukunft in der Ferne aufbauen möchtet und euch für unser Projekt interessiert, kontaktiert mich. Für Rückfragen und weitere Informationen stehe ich bzw. unser Produktionsbüro in Baden-Baden jederzeit gern zur Verfügung:


Corina Ziller
zero film GmbH
Tel.: 030/ 390 66 28
Mobil: 0172/ 32 27 409
Mail: z

ero südwest GmbH
Rotweg 7, 76532 Baden-Baden
Tel.:07221/ 99 65 410
Fax: 07221/ 99 65 420
Mail:

nach oben
Saedis
*


Beiträge: 6



New PostErstellt: 21.10.03, 15:41  Betreff: Re: SWR/ arte-Filmprojekt: Die Auswanderer  drucken  weiterempfehlen

hi conny,

e-mail ist unterwegs :)

viele grüße

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet