Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
mit familie nach england

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
peppermint
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 29.01.06, 22:03  Betreff: mit familie nach england  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo!
ich bin neu hier und habe mich grad als mitglied angemeldet.

mein mann und ich, beide 36 überlegen nach england zu ziehen.
wir haben einen 6 jahre alten sohn, der im sommer in die erste klasse eingeschult werden soll.
mein mann ist in england geboren und seine familie wohnt dort auch noch (lincolnshire)
wir überlegen vielleicht dort hin zu ziehen.
da mein mann aber schon seit fast 15 jahren hier in deutschland wohnt, weiß auch er nicht mehr wie alles so läuft in england.

im internet haben wir uns schon nach jobs umgesehen und es scheint ja einige zu geben, die für deutsch/englischsprachige gut geeignet sind.

aber wie ist es mit der schule in england? Hat jemand erfahrungen mit "umschulungen" der kids?
wie ist es mit den steuern? brauche ich eine aufenthaltserlaubnis? (ich bin der meinung, wenn man verheiratet ist braucht man das nicht)

gibt es wichtige dinge auf die man besonders achten muss?

vielleicht gibt es hier ja jemanden der diesen schritt gemacht hat und kann uns seine erfahrungen mitteilen?

liebe grüße

peppermint

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barbarella
* * * *


Beiträge: 55


New PostErstellt: 03.02.06, 11:38  Betreff: Re: mit familie nach england  drucken  weiterempfehlen

Sofern du einen Paß eines EU-Landes hast benötigst du für UK keine Aufenthalterlaubnis egal ob du mit einem Engländer verheiratet bist oder nicht. Zum Arbeiten in UK benötigst du eigentlich nur eine National Insurance No. (sowas wie unsere Sozialversicherungsnummer) und ein Bankkonto.

Mit dem englischen Schulsystem kenne ich mich leider nicht so wirklich aus.

Gruß
Claudia

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet