Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswandern nach England?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
enrico79
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 13.06.05, 21:07  Betreff: Auswandern nach England?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi,

ich bin 26 Jahre alt und bin gelernter Metzger. Seit etwa zwei Jahren hallte ich mich mit Zeitverträgen über Wasser, obwohl ich nach meiner Ausbildung gedacht habe, das ich einen Kriesensichern Beruf gelernt habe. Da ich durch die wirtschaftliche Lage in Deutschland keine ZUKUNFT für mich mehr sehe, will ich nur noch raus!!!!!!

Da ich schon zweimal in England war (einmal in London und einmal im Mitteleingland) und mir die Lebensart der Engländer sehr gut gefällt, habe ich mich über das Einwandern nach England (Großbritannien) informiert und fast ausschließlich gut Erkenntnisse erfahren (gute Steuersätze, ein liberaler Markt, ausreichende soziale Absicherungen, guter Arbeitsmarkt usw.)

Aber ich habe immer noch bedenken, ob es das richtige ist nach England Auszuwandern?


[editiert: 13.06.05, 21:10 von enrico79]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 14.06.05, 17:32  Betreff: Re: Auswandern nach England?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Enrico,

um zunächst mal eigene Erfahrungen in England zu sammeln, muß man ja nicht gleich permanent auswandern - einige Vorteile hat das "Vereinigte Europäische Reich" ja dann doch zu bieten, z. B. die freie Wahl des Arbeitsplatzes und des Hauptwohnsitzes.

Mit einer Ausbildung im Lebensmittelbereich, wie Du sie aufweisen kannst, würde ich persönlich mich aber außerhalb Europas orientieren. Ich weiß aus persönlicher Erfahrung, daß die Deutschen Communities 'all-over-the-world' geradezu versessen darauf sind, ihre Eßgewohnheiten nicht allzusehr einschränken zu müssen. Und wer einmal erfahren durfte, welch erbarmungswürdige Endprodukte an anderen Zipfeln dieser Erde aus einem soliden, normalen Hausschwein entstehen weiß, wovon ich rede...!

Wenn Interesse besteht, maile ich Dir mal einen Kontakt in Johannesburg; ein dort seit vielen Jahren ansässiger Deutschstämmiger Fleischer, der meines Wissens immer auf der Suche nach fähigem und vor allem gut ausgebildeten Personal ist.

Beste Grüße,

Thomas



Life is short - live every day as if it´s your last...!

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
enrico79
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 19.06.05, 20:05  Betreff: Re: Auswandern nach England?  drucken  weiterempfehlen

Wie? Habe ich etwa schlecht Karten in England mit meinen Beruf?
So wie es mir bekannt ist, ist die Angelsachsische Küche nicht so anspruchvoll wie z.B. die von Frankreich oder Deutschland und da ich schon seit der Ausbildung als Verkaufsmetzger (also im Dienstleitungsbereich) arbeitet habe, bin ich ausgegangen das England die Richtig Entscheidung ist.

P.S.: Ich will mit 100 % sicherheit Auswandern, aber ich bin mir nur noch nicht so sicher wo hin! Nur eins weis ich und das ich in Europa bleiben will.



[editiert: 19.06.05, 20:09 von enrico79]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barbarella
* * * *


Beiträge: 55


New PostErstellt: 21.06.05, 10:13  Betreff: Re: Auswandern nach England?  drucken  weiterempfehlen

Ich kenne mich in England nur mit kaufmännischen Berufen aus und da sind Deutsche gerne gesehen, vor allem mit Fremdsprachenkenntnissen. Ob nun jeder Personalchef weiß was eine deutsche Ausbildung beinhaltet bezweifle ich, aber die Deutschen haben einen guten Ruf in England als hard working. :-)

Wenn du weißt das du in deinem Bereich Leute in England gesucht werden dann probiere es einfach ... mehr als schiefgehen kann es nicht. Ein richtiges Auswandern ist es ja eh nicht. Um in England arbeiten zu können brauchst du nicht groß Papierkram auszufüllen.

Sei dir aber bewußt, dass das Leben in England nicht immer ein Zuckerschlecken ist. Auch außerhalb der Großstädte muß man öfter Abstriche bei seinen Ansprüchen (gerade was den Lebensstandard angeht) machen, von dem was man von Deutschland gewöhnt ist.

Ob die soziale Absicherung in England ausreichend ist darüber scheiden sich die Geister. Auch wenn in Deutschland gemeckert wird so ist die soziale Absicherung (Arbeitslosigkeit, Krankenkassen, Renten) in Deutschland doch um einiges besser als in England. In England sollte man sich auf lange Sicht privat zusätzlich versichern denn der NHS (National Health Service) deckt nur das nötigste ab. Für seine Rente muß man noch mehr selber vorsorgen als in Deutschland und arbeitslos sollte man in England auch nicht werden da noch weniger gezahlt wird als in Deutschland. Bei letzterem spreche ich aus eigener Erfahrung, ich war 5 Wochen in England arbeitslos.

Viele Grüße
Claudia

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
enrico79
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 21.06.05, 17:03  Betreff: Re: Auswandern nach England?  drucken  weiterempfehlen

Ich bin gegen das deutsche Wohlstandsozialsystem! Ich brauche keine Hohen Sozialabgaben und Steuern und auch keine 5 Sterne Sozialabsicherung.

Ich brauche mehr Freiheit, Eigenverantwortung und wenig Staat so wie z.B. in England (UK).

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barbarella
* * * *


Beiträge: 55


New PostErstellt: 27.06.05, 15:24  Betreff: Re: Auswandern nach England?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: enrico79
    Ich bin gegen das deutsche Wohlstandsozialsystem! Ich brauche keine Hohen Sozialabgaben und Steuern und auch keine 5 Sterne Sozialabsicherung.

    Ich brauche mehr Freiheit, Eigenverantwortung und wenig Staat so wie z.B. in England (UK).
Wenig Staat ... was meinst du damit?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
enrico79
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 30.06.05, 07:30  Betreff: Re: Auswandern nach England?  drucken  weiterempfehlen

Schau einmal auf deine Abrechnung vom Chef.

Da stehen so schn Sachen wie Krankenversicherung, Rentenversicherung, Pflegeversicherung, Arbeitslosenversicherung und alles ist naturlich Pflicht, ob ich das will oder nicht.

Oder

Versuche einmal in Deutschland dich selbstständig zu machen. Da bist du zuermal für eine lange Zeit mit Behörten und (Handweks-, Handels- usw.) Kammern beschäftig, bevor man loslegen kann.

Oder

Du braucht Kohle (Geld) und willst einpar Überstunden machen, dein Chef hat auch den Bedarf und benötig diese Mehrleitung. Dieses geht aber in Deutschland, bei den Gewerkschaft und Betriebsräten ohne deren Zustimmung nicht zu einfach.

DAS SIND NUR DREI BESPIELE FÜR DIE UNFREIHEIT IN DEUTSCHLAND, ES GIBT NOCH VIELE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Paolo
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 23.07.05, 13:58  Betreff: Re: Auswandern nach England?  drucken  weiterempfehlen

Hallo ich mache nächstes Jahr mein Realabschluss und habe danach vor nach England auszuwandern und dort eine Ausdbildung zu machen das Problem ist ich habe keine ahnung wie ich das anpacken soll könnt ihr mir helfen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barbarella
* * * *


Beiträge: 55


New PostErstellt: 26.07.05, 13:11  Betreff: Re: Auswandern nach England?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Paolo
    Hallo ich mache nächstes Jahr mein Realabschluss und habe danach vor nach England auszuwandern und dort eine Ausdbildung zu machen das Problem ist ich habe keine ahnung wie ich das anpacken soll könnt ihr mir helfen?
Hallo Paolo,

ein Ausbildungssystem wie z.B. in Deutschland gibt es in England nicht wirklich. Es kommt immer ein wenig darauf an was du machen willst.

Manche Berufe erlernt man durch learning by doing, für andere belegt man Kurse am College (Voll- oder Teilzeit), für andere studiert man und für wenige gibt es ein vergleichbares System wie bei uns.

Eine Überlegung ist es die Ausbildung in Deutschland zu machen und danach nach England zu gehen. Wenn du dazu noch eine betriebliche Ausbildung machst kannst du diese Zeit auch schon als work experience "verkaufen" und fängst nicht bei Null an. Kommt natürlich auch immer auf den Beruf an. Ich selber habe Groß- und Außenhandelskauffrau gelernt, habe danach ein knappes Jahr bei einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet (Sachbearbeiterin/Sekretärin ) und hatte somit schon knapp 4 Jahre Arbeitserfahrung auf meinem Lebenslauf.

Claudia

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet