Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswandern nach UK und Kinderwunsch

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kuni
*


Beiträge: 6
Ort: NRW


New PostErstellt: 18.03.06, 01:21  Betreff: Auswandern nach UK und Kinderwunsch  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo !

Ich trage mich mit dem Gedanken, zu meinem Freund nach UK zu ziehen. Kinderwunsch ist natuerlich dabei... und damit komme ich zu dem, was mir Kopfzerbrechen bereitet:

Wie lange muss ich drueben gearbeitet haben, um das "child pay" zu bekommen? Oder reicht es, wenn [b]ein[b/] Elternteil arbeitet? Muss das Kind fuer so etwas die Britische Staatsbuergerschaft haben? (ich vermute mal, ja, zwingend...)

Ich habe bereits in den Informationen der Britischen Botschaft gestoebert, da stand was drin von Arbeitslosengeld, das man erst nach 3 Jahren einzahlen bekommen. Mich wuerde interessieren, ob das mit dem child pay auch auf derselben "Schiene" laeuft.

Dann natuerlich noch die Sachen mit dem NHS, gibt es da auch eine "Vorlaufzeit" ? Ich bin recht selten krank, aber hier in D habe ich zumindest die Sicherheit, dass wenn ich es mal bin, dass ich dann versichert bin (naja, ich arbeite ja auch schon 10 Jahre, aber das tut hierzulande ja nix zur Sache, man ist ja direkt versichert, vom Beginn der Ausbildung an).

Also, wenn zufaellig jemand hier sein sollte, der dasselbe Problem mal hatte und da "inside" Info hat... bitte posten.

Danke sehr

Kuni


____________________
Smile... and the day will greet you !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barbarella
* * * *


Beiträge: 55


New PostErstellt: 25.03.06, 16:21  Betreff: Re: Auswandern nach UK und Kinderwunsch  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kuni
    Wie lange muss ich drueben gearbeitet haben, um das "child pay" zu bekommen? Oder reicht es, wenn [b]ein[b/] Elternteil arbeitet? Muss das Kind fuer so etwas die Britische Staatsbuergerschaft haben? (ich vermute mal, ja, zwingend...)

    Dann natuerlich noch die Sachen mit dem NHS, gibt es da auch eine "Vorlaufzeit" ? Ich bin recht selten krank, aber hier in D habe ich zumindest die Sicherheit, dass wenn ich es mal bin, dass ich dann versichert bin (naja, ich arbeite ja auch schon 10 Jahre, aber das tut hierzulande ja nix zur Sache, man ist ja direkt versichert, vom Beginn der Ausbildung an).
Was child benefits angeht kenn ich mich nicht genau aus, aber man muß meines Wissens dafür keine britische Staatsbürgerschaft haben.

Ich konnte mich damals (schon etwas über 10 Jahre her) vom ersten Tag an über den NHS "versichern", weiß aber das die sich heute etwas quer stellen und einen oft erst versichern wollen wenn man 6 Monate im Land ist. Eine Freundin von mir ist letztes Jahr auf die Insel gezogen und konnte sich vom ersten Tag beim NHS versichern.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet