Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.

Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswandern - was muss ich beachten?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Scotland
Besucher



New PostErstellt: 31.07.03, 15:45  Betreff: Auswandern - was muss ich beachten?  drucken  weiterempfehlen

Mein Freund (21) und ich (19) wollen gern nach Schottland auswandern - und das so schnell wie möglich. Nun wollen wir nicht einfach so weg hier - was ja auch gar nicht möglich - sondern machen uns wirklich Gedanken darüber. Ich habe schon mein Fachabitur und mache gerade eine Ausbildung zur Sozialassistentin und mein Freund hat bereits die Ausbildung als Sozialassistent und macht jetzt sein Fachabi. Danach wollten wir studieren. Da fingen allerdings unsere Bedenken an, weil wie gelsen haben, dass die Deutschen Abschlüsse in Großbritannien nicht so sehr anerkannt werden. Wir haben uns im Netz schlau gemacht, wie es ist, als Ausländer in Schottland zu studieren, jedoch ist das viel zu teuer. Dann sind wir durch Zufall auf eine Seite der "Open University" in GB gestoßen. Jedenfalls haben wir vor von Deutschland aus an dieser Fernuni von GB Psychologie zu studieren, damit wir einen Abschluss haben, der dort anerkannt wird, damit wir dort arbeiten können. Wenn wir den ersten Abschluss haben, den Bachelor, dann wollen wir (wenn finanziell möglich) dort hinziehen und weiterstudiere. Während des Studiums an der Open University ist es möglich einen Job anzunehmen.
Wir haben uns alle möglichen Infos zu dem Land duchgelesen (also was Krankenversicherung, Wohnungen und Häuser, Autos, Bildung, Rechts- und Sozialsystem etc angeht...)
Was müssen wird weiterhin beachten? Was ist wichtig, um dort einen guten Start zu haben.
Ich würde mich sehr über Antworten freuen, besonders auch Antworten per E-Mail (vielleicht auch von Leuten, die es geschafft haben in GB, besonders Schottland, Fuß zu fassen).
Schonmal Danke,

Sonja!

Wer keinen Mut zum Träumen hat,
hat keine Kraft zu kämpfen!!!


[editiert: 15.11.03, 22:06 von Auswandern]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet