Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Infos für Dänemark und die anderen skandinavischen Länder

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dealbata
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 19.06.06, 09:49  Betreff: Infos für Dänemark und die anderen skandinavischen Länder  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo alle,

Hat jemand Fragen speziell über das Leben in Dänemark oder die anderen kulturell verwandten skandinavischen Länder, könnt ihr euch an mich wenden. Ich lebe seit über 20 Jahren in Dänemark und gebe gerne meine Erfahrungen und Wissen weiter!

Viele Grüsse Frank

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sveni
Top-User *****


Beiträge: 135


New PostErstellt: 29.06.06, 19:24  Betreff: Re: Infos für Dänemark und die anderen skandinavischen Länder  drucken  weiterempfehlen

Fragen habe ich keine ......nur ein herzliches Willkommen

Sveni

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dealbata
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 01.07.06, 19:07  Betreff: Re: Infos für Dänemark und die anderen skandinavischen Länder  drucken  weiterempfehlen

Danke, Sveni...

Gruss Frank

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bea
* * *


Beiträge: 39


New PostErstellt: 08.01.08, 12:25  Betreff: Re: Infos für Dänemark und die anderen skandinavischen Länder  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ja ich habe ganz viele ?????????
Habe zuletzt in der Schweiz als 43 jährige Maurergesellin Arbeit gefunden, bin jetzt in Deutschland natürlich wieder hatz IV und liebäugele mit dem Gedanken, es mal in Dänemark zu versuchen. Gedacht hatte ich mir, dass ich in Deutschland wohne, an der Ostsee und in Dänemark arbeite. Kannst Du mir dazu Tips geben? Gibt es Dänemark viele Frauen im Handwerk, kennst Du dich ein bißchen mit Bauarbeit aus und kannst mir sagen, ob die Maurerarbeiten in Dänemark anders sind als hier. In der Schweiz ist es ganz anders zum Beispiel.
Würde mich freuen, mal was zu lesen.
Beate

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
calvis
* *


Beiträge: 10



New PostErstellt: 08.01.08, 16:29  Betreff: Re: Infos für Dänemark und die anderen skandinavischen Länder  drucken  weiterempfehlen

Hi Bea, hast du lust in Kolumbien zu arbeiten?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bea
* * *


Beiträge: 39


New PostErstellt: 23.08.08, 14:14  Betreff: Re: Infos für Dänemark und die anderen skandinavischen Länder  drucken  weiterempfehlen

Ohhh!!!!!

Wusst gar nicht mehr, dass ich hier eine Beitrag geschrieben habe.
Hallo calvis, bist Du noch dabei?
Wie kommst Du von Dänemark auf Kolumbien?
Ich versuche, bis zum Frühjahr meine Wohnung hier aufzugeben ( ist mit dem Hartz IV Satz wegen Renovierung e.t.c. nicht so einfach) und dann verschwinde ich entweder in die Schweiz oder nach Dänemark ( falls ich den Vorbereitungskursus dafür bezahlt bekomme).
Bea

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
manari
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 09.10.08, 21:09  Betreff: Re: Infos für Dänemark und die anderen skandinavischen Länder  drucken  weiterempfehlen

HALLO,

ja ich habe den gedanken nach dänemark zu ziehen und habe auch schon ein angebot was für mich etwas unglaublich klingt.

der arbeitgeber zahlt einen sprachkurs, dafür müßte ich für 3 monate nach dänemark, unterkunft wird auch gezahlt, für die verpflegung bekomme ich dann monatlich 1300euro, nicht schlecht oder....

habe dann einen job in einem altenheim, wie hier auch.
nun mal zum vergleich, ich mache hier allerdings nur nachtdienst.
wir arbeiten mit 2 pflegekräften bei ca. 100 bewohnern und im betreuten wohnen, allerdings nur für notfälle, nochmal ca. 250bewohner, was dann da gepflegt wird, darauf muß ich wohl nicht näher eingehen, das ist eben der pflegenotstand, leider.
in dänemark ist man als pflegekraft für nur einen und wenn im höchstfall für 4 bewohner zuständig, das ist ja wie im paradies für beide seiten...
bei einer 37,5stunden woche habe ich einen verdienst netto 1800euro.
dann bekomme ich noch hilfe bei der wohnungssuche, haus ca 4 oder 5 zimmer würden ca. 600euro kosten.
ist das noch zu toppen.???
das gesundheitssystem scheint dort tatsächlich sehr gesund zu sein im gegensatz zu hier.
auch die medizinische versorgung soll dort sehr gut oder besser sein...
nun bin ich ja mal auf die antworten neugierig.
wenn das alles so stimmt, koffer packen und los gehts.
würde mich freuen von dir als kenner zu hören.
wie ist denn der stand dänische kronen gegen euro?
kann das wirklich alles so stimmen, paradiesische zustände gleich nebenan?
einen lieben gruss
jutta

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet