Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Möchte nach London "auswandern"+Alleinerziehend

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tanhoezie
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 12.12.05, 15:02  Betreff: Möchte nach London "auswandern"+Alleinerziehend  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr lieben,
ich habe schon lange den Wunsch mit meinen beiden Kindern nach London zu ziehen. Im nächsten Jahr wäre bei mir die Gelegenheit günstig, aber leider habe ich noch keine Ahnung wie man es am besten anstellt. Welche voraussetzungen muss man haben, ausser der Sprache. Braucht man einen Arbeitsplatz um nach England zu ziehen? Wie finde ich am besten eine Wohnung ohne gleich einen Makler zu beauftragen?
Wer hat erfahrungen mit Umzügen innerhalb der EU?


Würde mich freuen Post zu bekommen.

Lieben Gruß
Tanja

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sparkle
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 14.12.05, 13:46  Betreff: Re: Möchte nach London "auswandern"+Alleinerziehend  drucken  weiterempfehlen

London ist eine tolle Stadt. Ich habe 3 Jahre in England, in der Nähe von London gelebt.

Um nach England einzureisen, benötigst Du nur Deinen Ausweiß. Dank der EU Zugehörigkeit brauchst Du auch kein Visa, um dort arbeiten zu können. Bestimmte Dinge werden im Vergleich zu Deutschland recht unbürokratisch gehnadhabt. Nach meinen eigenen Erfahrungen geben die einzelnen Behörden auch recht gerne Auskunft, wenn man Fragen hat.

Allerdings mußt Du Dir über einige wesentlichen Dinge im Klaren sein, bevor du dort hinziehst. London ist eine der teuersten Städte der Welt. Viele Dinge (Lebensmittel, Miete, öffentlicher Verkehr, Pubs, etc.) sind oft doppelt so teuer wie in Deutschland und liegen weit über dem britischen Durchschnitt. Wobei ich unbedingt erwähnen muß, das die Qualität oft wesentlich schlechter ist, insbesondere was die Wohnungen angeht. Günstige Wohnungen findet man im Stadtzentrum so gut wie gar nicht, und wenn ist der Standard miserabel (schlecht abgedichtete Fenster, Schimmel, etc). Erst wenn man an den Stadtrand zieht, werden die Häuser und Wohnungen erschwinglich. Doch dann kommen die Fahrtkosten in die Stadt.
Oft werden Wohnungen nur gegen Referenzen vergeben.
Viele Annoncen findest Du in den gängigen Zeitungen oder Internet.

Auf jeden Fall brauchst Du zu Beginn ein großes finazielles Polster, von dem Du und Deine Kinder Leben könnt.

Als Ausländer ohne Job, kann es schwierig werden, ein Konto zueröffnen bzw. einen vernünftigen Zugang zuerhalten (einfache Karte zum Geldabheben vs. Visa-Karte), das kann aber von Filiale zu Filiale (selbst bei einem Bankinstitut) unterschiedlich sein. Deswegen schlage ich vor, bei verschiedenen Filialen nachzufragen. Mein Freund (aus Schweden) durfte nur 200GBP innerhalb 48h abheben und das obwohl er einen Vollzeitjob sowie eine Referenz seines Chefs bei der Kontoeröffnung hatte.

Du solltest Dich auch über eine private Krankenversicherung informieren, da die öffentliche NHS (National Health Insurance) nur wenig übernimmt und private Ärzte besser sind. Ich mußte nur einmal zum Zahnarzt, da ich Schmerzen hatte. Anstatt einer Notfallbehandlung bekam ich einen Termin 2 Tage später! Dann hat er mir eine Füllung ersetzt, über die mein deutscher Zahnarzt nur den Kopf schüttelte, bevor er sie erneuert hat. Allerdings sind private Ärzte teuerer.

Auf keinen Fall wollte ich Dich mit meinen Erfahrungen erschrecken oder verunsichern, nur finde ich solltest Du Dir darüber im Klaren sein. Ich bin wieder aus London (wo ich zum Schluß gelebt habe) weggezogen, da mir das Leben im Verhältnis zu dem Standard einfach zu teuer war. Allerdings vermisse ich die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Briten. Wenn man selber sehr offen ist und keine Angst hat den ersten Schritt zu machen, findet man in England sehr schnell den Kontakt zu anderen Menschen. London ist eine Metropole, die jeden Tag aufs neue spannend ist und entdeckt werden will/kann.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barbarella
* * * *


Beiträge: 55


New PostErstellt: 15.12.05, 13:46  Betreff: Re: Möchte nach London "auswandern"+Alleinerziehend  drucken  weiterempfehlen

Wie Sparkle schon sagt … London ist 'ne geniale Stadt! Ich selber habe dort 3 Jahre gelebt, bin inzwischen seit einigen Jahren wieder in Deutschland. Wie von Sparkle aber auch schon erwähnt ist London eine der teuersten Städte der Welt.

Grundsätzlich ist es recht einfach nach England zu gehen, ist auch nicht so viel komplizierter als ein Umzug innerhalb Deutschlands. Man braucht zum Arbeiten nur eine National Insurance No. (ähnlich unserer Sozialversicherungsnummer) und ein Bankkonto. Beantragung bzw. Eröffnung kann manchmal zum Abenteuer ausarten, aber bis jetzt hat es noch jeder geschafft. Da der britische Arbeitsmarkt recht schnelllebig ist, ist es fast unmöglich einen Job zu finden wenn man noch nicht vor Ort ist. Viele beginnen erst vor Ort mit der Arbeitssuche. In diesem Falle sollte man ein gewisses finanzielles Polster haben, um sich eine Weile auch ohne Job über Wasser zu halten.

Fast jeder der nach UK - vor allem London - zieht muß Abstriche in seinem Lebensstandard machen. Möchtest du annähernd deinen aus Deutschland gewohnten Lebensstandard in London halten solltest du in Pfund etwa so viel verdienen wie jetzt in Euro. Ist meine persönlich Formel die ganz gut hin haut.

Die größte Hürde wird meiner Meinung nach deine Kinder, je nachdem wie alt die sind. Auch wenn in Deutschland über die unzureichende Kinderbetreuung gemeckert wird ist diese doch TOP im Vergleich zu UK. Sind sie schon älter und selbständiger dann wirst du es nicht ganz so schwer haben. Kompliziert wird es wenn sie noch im Kindergarten sind bzw. Betreuung nach der Schule brauchen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet