Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Nach England

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Scarlett
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 26.03.04, 10:51  Betreff: Nach England  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!!
Mein Mann ist britischer Staatsbürger. Seit 1997 leben wir hier zusammen in Deutschland. Dann die Situation hier nicht besser wird, haben wir beschlossen mit unseren Kindern nach England zu ziehen. Nun stehen viele Fragen an.Wir möchten hier unsere Wohnung möbiliert hier als sozusagen Ferienwohnung behalten. Ich möchte auch gerne weiter hier gemeldet bleiben und falls es geht auch die Versicherungen bzw. Kindergeld weiter laufen lassen..Und Praktisch nur zu Besuch´erstmal rüber. Wie sieht es mit der Tierquarantäne aus? Wir haben für unsere Eigentumswohnung staatliche Förderungen in Anspruch genommen, müßen wir das nun zurück zahlen, wiel wir ja denn keine Steuerkarte mehr haben???? Wie sieht es mit der Krankenversicherung aus!?? Kann die einfach gekündigt werden???
Was ist, wenn es mir und den Kindern nicht gefällt in England und wir kommen zurück, wie ist man dann krankenversichert?? Wie läuft es dann mit der Schule???


[editiert: 26.06.04, 22:25 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Charly W.
* *


Beiträge: 16


New PostErstellt: 23.04.04, 09:49  Betreff: Re: Nach England  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Hallo!!
    Mein Mann ist britischer Staatsbürger. Seit 1997 leben wir hier zusammen in Deutschland. Dann die Situation hier nicht besser wird, haben wir beschlossen mit unseren Kindern nach England zu ziehen. Nun stehen viele Fragen an.Wir möchten hier unsere Wohnung möbiliert hier als sozusagen Ferienwohnung behalten. Ich möchte auch gerne weiter hier gemeldet bleiben und falls es geht auch die Versicherungen bzw. Kindergeld weiter laufen lassen..Und Praktisch nur zu Besuch´erstmal rüber. Wie sieht es mit der Tierquarantäne aus? Wir haben für unsere Eigentumswohnung staatliche Förderungen in Anspruch genommen, müßen wir das nun zurück zahlen, wiel wir ja denn keine Steuerkarte mehr haben???? Wie sieht es mit der Krankenversicherung aus!?? Kann die einfach gekündigt werden???
    Was ist, wenn es mir und den Kindern nicht gefällt in England und wir kommen zurück, wie ist man dann krankenversichert?? Wie läuft es dann mit der Schule???
Hi, ich kann nicht alle Fragen beantworten, aber einige. Habe lange auf den britischen Inseln, Irland und England gewohnt und gearbeitet (20 Jahre).
Ich würde erst einmal probeweise umziehen und das Land testen.
Dabei noch nicht abmelden, das ist in der Regel bis 6 Monate möglich ohne Probleme. Wenn man allerdings fest umgezogen ist hat man keinen Anspruch auf deutsches Kindergeld mehr. Es gibt allerdings auch in England Kindergeld. Die Krankenkasse gibt befristet Auslandskrankenscheine, allerdings ist die Versorgung in UK staatlich. Ich habe im Krankenhaus da noch nie etwas bezahlt.
Aber der Ehemann sollte das sicher wissen.
Hunde und Katze können seit einigen Jahren ohne Quarantäne mitgenommen werden, allerdings ist ein Impfprogramm mit Mikrochips vorher notwendig, dauert mindestens 6 Monate. Reisebüros können da weiterhelfen.
Mit der Schule ist das auch kein großes Problem, meine Kinder hatten sich schnell eingewöhnt. Ich würde sofort anfangen zu Hause Englisch zu sprechen falls das noch nicht der Fall ist.
Wenn der Partner bei der englischen Armee war, dann gibt es da Verbindungsstellen die einem helfen in der Heimat wieder anzusiedeln. Der Arbeitsmarkt ist auf jeden Fall besser als in Deutschland. In Irland ist sogar Arbeitskräftemangel!
Viel Glück.
Charly W.
Wexford

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet