Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Umziehen nach Frankreich

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dette
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 25.08.04, 16:10  Betreff: Umziehen nach Frankreich  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Süd-Frankreichkenner,

ich möchte nach Südfrankreich, speziell wegen dem Klima umziehen. Dafür wäre zwar Andalusien idealer, aber aus anderen Gründen kommt Spanien nicht in Frage.

Ich komme gerade aus dem Urlaub (nähe Perpignan) und die Vegetation dort ist sehr gut für meine Zwecke. Ich habe nämlich vor, mir ein Stück Land zu kaufen und für die Selbstversorgung Obst und Gemüse anzubauen. Außerdem würde ich mir sehr gerne ein Lehm- oder Natursteinhaus bauen. Nichts tolles, nur gesund und kreativ soll es sein.

Leider konnten mein Mann und ich im Urlaub nicht so viel recherchieren, da wir Rücksicht auf unseren Sohn nehmen mussten. Deshalb hoffe ich von ganzem Herzen, dass es hier ein paar Leute gibt, die mir ein bisschen weiterhelfen können.

Die Languedoc kenne ich nun ein bisschen, gefällt mir gut, aber der ewige Wind stört mich schon ein wenig. Ich hörte, dass der Wind ab Montpellier aufhört oder schwächer wird. Leider konnten wir aus Zeitgründen die Gegend nicht bereisen. Kann mir jemand mehr darüber berichten? Ich suche die Gegend, mit dem optimalsten Klima. Die Winter sollten so mild wie möglich sein. Die Sommer dagegen nicht so heiß. Manchmal gibt es ja ganz kleine Landstriche, wo genau dies zutrifft. Der Wind sollte auch nicht ganz so stürmisch sein. Leider konnte ich im Internet keine Klimakarten darüber finden.

Ich suche ein Stück Land, das etwa 1-3 ha groß ist, weit ab von viel befahrenen Straßen, auf einem Hang mit einem Fluß, Brunnen oder idealer Weise einer Quelle. Das Stück Land sollte nicht zu weit vom Meer entfernt sein, da es sonst nicht mild genug ist. So sagte man mir zumindest.

Nun wo ihr wisst, worum es geht. Wieviel würde solch ein Stück Land kosten (mit oder ohne Bauruine bzw. kleinem Häuschen). Wo herrscht das beste Klima? Wurden schon mal Avocados und Bananen freiland angebaut gesehen oder gar selbst geerntet?

Viele Fragen auf einmal. Es kommen sichern noch mehr, aber ich hoffe, dass sich auch jemand findet, der sie mir beantworten kann. Vielleicht kennt ja auch jemand ein spezielles Südfrankreichforum. Ich bin leider nicht fündig geworden.

Im voraus vielen Dank.

Liebe Grüße

dette

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dette
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 02.09.04, 09:58  Betreff: Re: Umziehen nach Frankreich  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

kann mir hier wirklich keiner antworten? Gibt es vielleicht noch ein Forum, speziell für Frankreich? Ich konnte bisher keines findes und brauche dringend Antworten.

Liebe Grüße

dette

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 02.09.04, 10:33  Betreff: Re: Umziehen nach Frankreich  drucken  weiterempfehlen

Nur Geduld, ich bin sicher es finden sich Antworten - wenn es jetzt sooo dringend ist, solltest Du die nächste Frage vielleicht etwas früher stellen, damit die Antworten auch noch "rechtzeitig" ankommen... ;-) Gruß,

Thomas

Life is short - live every day as if it's your last...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dette
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 07.09.04, 18:51  Betreff: Re: Umziehen nach Frankreich  drucken  weiterempfehlen

@ dp,

vielen Dank für den Link. Das Forum ist sehr gut.

@ Constance,

entschuldige bitte, dass ich dir nicht geantwortet habe. Hatte zuerst keine Zeit und es dann vergessen. Meine Fragen sind eigentlich schon gestellt. Ich suche die mildeste Klimazone und Preise für ein Stück Land. Ich habe in dem Frankreichforum dazu einige Antworten erhalten. In welcher Gegend hast du denn gewohnt?

Liebe Grüße

dette

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet