Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
auswandern von deutschland / kanada nach england - viell. london

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
wizzel
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 16.11.05, 03:59  Betreff: auswandern von deutschland / kanada nach england - viell. london  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi,

ich habe mal ein paar fragen die ich bisher noch nicht selber beantworten konnte.

ich möchte mit ein paar freunden nach england am besten in die nähe von london ziehen. meine freunde sind allerdings aus kanada und ich würde gerne wissen wie es mit einwanderungskapital aussieht, also dem geld das man zusammen sparen muss um einwandern zu können, gibt es da unterschiede zw. den tatsachen dass man von kanada nach england auswandert und von deutschland nach england.?

bisher habe ich bei auswandern von deutschland nach england noch nie etwas über dieses thema gefunden. gibt es überhaupt ein mindest satz an kapital den man haben muss um einzuwanderen oder gilt das nur für die usa und kanada an sich?

bitte helft mir weiter.

was muss man noch beachten was für kanadier anders sein könnte von den regeln her wie für deutsche?

lg. Claudia

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 16.11.05, 08:53  Betreff: Re: auswandern von deutschland / kanada nach england - viell. london  drucken  weiterempfehlen

Hallo Claudia,

für Dich als Deutsche gilt, was überall innerhalb der EU Gültigkeit hat: Du bestimmst Deinen Lebensmittelpunkt selbst - das hat mit Auswandern nicht das Geringste zu tun! Einfach 'nen Umzugswagen bestellen, und ab geht die Post...

Wie die Bedingungen für außereuropäische Interessenten aussehen, kann ich leider nicht beantworten; sicherlich bekommst Du hier bald Hilfestellung von unseren England-Experten.

Beste Grüße,

Thomas



Carpe diem.

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wizzel
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 19.11.05, 22:44  Betreff: Re: auswandern von deutschland / kanada nach england - viell. london  drucken  weiterempfehlen

danke schön für deine auskunft.

das ich keine vorgaben für mich als deutsche habe was kapital angeht ist schon mal erleichternd zu wissen

und ich hoffe dass mir bald wer anders noch in den anderen fragen weiterhelfen kann.

vielen dank.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barbarella
* * * *


Beiträge: 55


New PostErstellt: 25.11.05, 07:55  Betreff: Re: auswandern von deutschland / kanada nach england - viell. london  drucken  weiterempfehlen

Wie schoolar schon sagt ... wenn man einen EU-Paß hat dann ist es eher ein Umzug in ein anderes EU Land als ein "Auswandern". Dieser Umzug ist auch nicht so viel komplizierter als ein Umzug innerhalb Deutschlands.

Um als Deutsche/r in England arbeiten zu können braucht man eigentlich nur eine National Insurance No (ähnlich unserer Sozialversicherungsnummer) und ein Bankkonto. Beantragung bzw. Eröffnung kann schon mal zum Abenteuer werden, aber bisher hat es JEDER geschafft.

Wie es für Kanadier aussieht kann ich leider nicht sagen, da müssten sich deine Freunde am besten direkt man an die Botschaft wenden. Ich glaube es gibt für Kanadier ein sogenanntes Holiday Working Visa, welches einem erlaubt zumindestens für einen bestimmten Zeitraum (1-2 Jahre) in UK zu leben und auch zu arbeiten. Allerdings hat dieses Visa eine Altersbeschränkung, meist gelten diese bis man Ende 20 ist.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet