Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Italien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sabine+Helmut
Neuzugang


Beiträge: 1
Ort: Neckarsteinach (bei Heidelberg


New PostErstellt: 24.07.05, 17:13  Betreff: Italien  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wir sind dabei, ein Haus (vorzugsweise ein Bauernhaus) im Südpiemont zu suchen, um es zu renovieren und später einmal ganz umzusiedeln. Hierfür suchen wir Leute, die ebenfalls Lust haben, mit 'anzupacken' und sich ein Leben in dieser Region vorstellen können.
Meldet Euch!
Viele Grüsse,
Sabine + Helmut

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mimi
Neuzugang


Beiträge: 1
Ort: Bad Homburg


New PostErstellt: 08.12.05, 09:39  Betreff: Re: Italien  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sabine u. Helmut!

Habt Ihr mittlerweile Euer Traumhaus gefunden? *neugierigbin*
Ich bin gebürtige Italienerin (Piemont - Turin), bin aber im Alter von 7 J. mit meinen Eltern nach Germania ausgewandert - leider! Mittlerweile ist meine Mutter verstorben und mein Vater (zu dem ich aber keinen Kontakt habe) ist vor ca. 5 Jahren in seine Heimat Apulien (Süditalien) zurück gekehrt. Seit einiger Zeit schon denken mein deutscher Lebenspartner und ich darüber nach, nach Italien, vorzugsweise Piemont, auszuwandern, zumal ich dort viele Verwandte mütterlicherseits habe und noch der Sprache mächtig bin. Meine Verwandten leben alle in Turin, eine Tante besitzt außerdem ein Landhaus in Asti, wo sie den ganzen Sommer über ihr eigenes Gemüse anbaut. Die Glückliche! Na ja, uns hält hier jedenfalls nichts mehr und auf Jobsuche sind wir ohnehin - warum also nicht woanders einen Neuanfang wagen?

Wenn ihr also möchtet, können wir gerne in Kontakt bleiben und unserere Erfahrungen austauschen. Vielleicht sieht man sich mal im Piemont? ;-)

Liebe Grüße und viel Glück!
Mimina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
javaprog
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 02.04.06, 17:17  Betreff: Re: Italien  drucken  weiterempfehlen

Hallo Helmut und Sabine!
Ich habe vor, nach Italien zu ziehen. Zur Zeit wohne ich in Süd-Ost-Bayern im Alpen-Vorland.
Warum auswandern? Der Winter dauert hier doch etwas zu lange.
Im Fernsehen sah ich einen Bericht über eine Frau, dievon Deutschland nach Italien (Toscana) auszog. Es war interessant.
Zu Euch!
Wollt ihr so ein Bauernhaus kaufen? Der Kaufpreis wird dann auf jeden Mitbewohner aufgeteilt?
Ich bin Handwerker. Vielleich höre ich wieder von Euch.
Gruß Harald.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet