Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Brauchen dringen Informationen zur Auswanderung nach Spanien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dixi79
Neuzugang


Beiträge: 2
Ort: halle/saale


New PostErstellt: 04.03.06, 09:05  Betreff: Brauchen dringen Informationen zur Auswanderung nach Spanien  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hola,

Mein Mann, meine Kinder und ich sind schon kräftig dabei Spanisch zu lernen, da wir vorhaben noch diesen Sommer umzusiedeln. Wir bräuchten so viel Informationen wie möglich. Entschieden haben wir uns für Barcelona oder Valencia. Wir waren selbst noch nie da. Wichtig wären für uns Informationen über Schulen, billige möbelierte Mietwohnungen, Kindergärten und Jobs.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus!
by, dixi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lubinaut
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 04.03.06, 15:21  Betreff: Re: Brauchen dringen Informationen zur Auswanderung nach Spanien  drucken  weiterempfehlen

Ich halte es nicht für so klug (ohne Dir zu nahe treten zu wollen :-) in eine Stadt / ein Land auszuwandern OHNE jemals dort gewesen zu sein.... Du kaufst doch auch kein Haus ohne es zumindest mal besichtigt zu haben,oder?
Ich kann Dir wirklich nur empfehlen zumindest mal für 'ne Woche oder so in das entsprechende Gebiet/Stadt zu reisen und euch einen persönlichen Eindruck zu holen. Auf Postkarten sieht nämlich alles ganz toll aus...aber man will dort ja auch (vielleicht) für den Rest seines Leben verweilen,nicht wahr?!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 05.03.06, 21:49  Betreff: Re: Brauchen dringen Informationen zur Auswanderung nach Spanien  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dixi79
    ...Wichtig wären für uns Informationen über Schulen, billige möbelierte Mietwohnungen, Kindergärten und Jobs...
Welche Informationsquellen hast Du denn bisher ausgeschöpft?

Gruß,

Thomas



___________
Carpe diem...

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Franjou
* * *


Beiträge: 49


New PostErstellt: 06.03.06, 17:48  Betreff: Re: Brauchen dringen Informationen zur Auswanderung nach Spanien  drucken  weiterempfehlen

[quote:dixi79]Hola,

Mein Mann, meine Kinder und ich sind schon kräftig dabei Spanisch zu lernen, da wir vorhaben noch diesen Sommer umzusiedeln. Wir bräuchten so viel Informationen wie möglich. Entschieden haben wir uns für Barcelona oder Valencia. Wir waren selbst noch nie da. Wichtig wären für uns Informationen über Schulen, billige möbelierte Mietwohnungen, Kindergärten und Jobs.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus!
by, dixi


Hallo Dixi,
was verstehst Du unter billige Mietwohnungen ?? Eine wo sogut wie nichts funktioniert?? Ich wuerde Dir raten zuerst Dir mal die Staedte anzusehen damit Ihr ueberhaupt eine Ahnung bekommt. So einfach wie Ihr es Euch vorstellt , ist es naemlich auch nicht. In Barcelona sind die Mieten auch nicht gerade niedrig. Die beste Information bekommt man wenn man sich selbst auf den Weg macht.
LG Fran

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Franjou
* * *


Beiträge: 49


New PostErstellt: 06.03.06, 17:49  Betreff: Re: Brauchen dringen Informationen zur Auswanderung nach Spanien  drucken  weiterempfehlen

[quote:Lubinaut]Ich halte es nicht für so klug (ohne Dir zu nahe treten zu wollen :-) in eine Stadt / ein Land auszuwandern OHNE jemals dort gewesen zu sein.... Du kaufst doch auch kein Haus ohne es zumindest mal besichtigt zu haben,oder?
Ich kann Dir wirklich nur empfehlen zumindest mal für 'ne Woche oder so in das entsprechende Gebiet/Stadt zu reisen und euch einen persönlichen Eindruck zu holen. Auf Postkarten sieht nämlich alles ganz toll aus...aber man will dort ja auch (vielleicht) für den Rest seines Leben verweilen,nicht wahr?!


Gebe Dir vollkommen Recht...........LG Fran

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dixi79
Neuzugang


Beiträge: 2
Ort: halle/saale


New PostErstellt: 07.03.06, 12:57  Betreff: Re: Brauchen dringen Informationen zur Auswanderung nach Spanien  drucken  weiterempfehlen

So,
Hallo erstmal, ich weiß das das nicht einfach ist diesen Schritt zu tun und wir machen es bestimmt auch nicht von heute auf morgen. Auch werden wir erst mal hinfahren/fliegen, wahrscheinlich über Ostern. Aber wir haben uns für diesen Land entschieden auch ohne das wir schon mal da waren, wir haben das schon seit ca.5 Jahren vor. Jetzt wirds durchgezogen. Es ist niemals einfach woanders hinzuziehen.
Also ich würde euch bitten die guten Ratschläge zu lassen, wir wissen schon was wir tun. Was ich wirklich brauche sind Info´s.
Danke,by dixi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 07.03.06, 13:02  Betreff: Re: Brauchen dringen Informationen zur Auswanderung nach Spanien  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dixi79
    ...Was ich wirklich brauche sind Info´s...
Ein wenig hochnäsig, wenn man mich fragt, aber egal - eigentlich komme ich nochmal zurück auf meine Frage: Welche Informationen habt Ihr denn schon selbst eingeholt?

Gruß,

Thomas



___________
Carpe diem...

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TVJournalist
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 28.03.06, 14:27  Betreff: Re: Brauchen dringen Informationen zur Auswanderung nach Spanien  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dixi,

mein Name ist John. Ich arbeite als Redakteur bei der TV-Produktionsfirma Passepartout-Media. "Die Auswanderer" (momentaner Arbeitstitel) ist ein neues Reportageformat, das in naher Zukunft startet.

Für diese Sendung bin ich auf der Suche nach Paaren, Freunden oder Familien, die in den nächsten Monaten ins Ausland auswandern und die sich bei der Vorbereitung, dem Umzug und den ersten Tagen im "neuen" Land mit der Kamera begleiten lassen möchten.

Soeben habe ich Deinen Eintrag gelesen. Wie schaut es mit eurem Vorhaben aus? Hättet Ihr Interesse, dass euch ein Kamerateam bei dieser spannenden "Mission" begleitet? Besprich es doch mal mit Deinem Freund. Du kannst von mir jederzeit mehr Informationen erhalten. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Freundliche Grüße,
John

E-Mail:
Tel.: 030 - 939 58 90 14

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
frettchen
* *


Beiträge: 15



New PostErstellt: 17.04.06, 22:38  Betreff: Re: Brauchen dringen Informationen zur Auswanderung nach Spanien  drucken  weiterempfehlen

hallo
auch wir wollen dieses jahr nach spanien (calella)auswandern.
wir waren schon letztes jahr in spanien und werden im sommer (juni)wieder nach spanien calella fahren es ist ca.50 kilometer von barcelona entfernt,um uns um arbeit und wohnung zu kümmern,die spanierer stellen lieber deutsche ein als spanierer weil die deutschen einfach fleißiger und gründlicher sind.mietwohnungen gibt es kaum,da die meißten wohnungen als ferienwohnungen vermietet werden,doch findet man im internet noch ein paar die langzeitmiete machen schaue mal bei google nach und gib langzeitmiete in spanien ein oder bei e-bay unter immobilien in spanien .die löhne sind da zwischen 1200-1300 euro bei einer 40zig stunden woche .langzeitverträge werden nur selten ausgestellt die meisten sind höchtens für 6 monate.würde dir aber auf jeden fall empfehlen vorher einmal nach barcelona zu fahren und dir die umgebung und lebenslage dort anzuschauen.
falls ihr dort noch keine arbeit habt würde ich euch empfehlen ins touri zenrum zu ziehen da dort immer deutsche arbeiter gesucht werden (nur in der saison)und die meisten da deutsch sprechen was ja auch sehr hilfreich sein kann.
mehr informationen haben wir leider nicht für dich sind selber auch noch am sammeln
lieben gruß frettchen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet